Tiere zeichnen leicht gemacht



Heute möchte ich Euch ein Buch für Zeichenkünstler wie mich vorstellen.

Für kleine Zeichner Tiere auf  Karo-Papier.

Ich bastele und male ja sehr gerne dennoch bin ich im Freihändigem Malen leider nicht so begabt und  schon immer irgendwie daran gescheitert mal einen Hund oder eine Katze für meine Kinder zu malen.

Durch Internetrecherche bin ich dann auf diesen kleinen Helfer aufmerksam geworden den ich mir sofort zulegen musste.

Meine kleinste Maus ist ja gerade in den Kindergarten gekommen und malt schon ihre ersten Bilder fleißig. Mama will da natürlich mithalten und versucht ihr bestes zu geben nur leider wird das meistens nichts :)

In dem Buch bzw. für mich eher eine Anleitung wird genau dargestellt wie man am besten Tiere zeichnet vor allem sind da echt schöne Exemplare wie ein Eisbär, Libelle, Hund, Katze, Hase, Elefant, Papagei etc. dabei die ich sonst nie hätte zeichnen können. Und wo mir jetzt sogar kleine Kunstwerke gelingen.

Man sieht in der Anleitung in welches Kästchen man den Strich machen muss und kann so abzählen bzw. genau nachmalen.  Man muss sich gar nicht mal groß anstrengen und kann richtige kleine Kunstwerke erschaffen. Leider ist momentan meine Kamera defekt aber ich werde Euch sicherlich hier auf meinem Blog mal paar Bilder hochladen wenn sie wieder heile ist damit ihr seht das nun auch ich tolle Tiere hin bekomme wo meine kleine mehr als begeistert ist .

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen und finde das man dies auch für seine Kinder die vielleicht ebenfalls nicht so toll selber malen können - sehr gut anwenden kann.

Hier die näheren Infos zu dem Buch 


Einband                     gebundene Ausgabe

Seitenzahl                  96

Altersempfehlung:    5-7 Jahre wobei ich wohlgemerkt schon älter bin und das Buch für mich toll ist

Erscheinungsdatum: 09.02.2015
   
Sprache:                     Deutsch

ISBN:                          978-3-8094-3369-9

Verlag:                        Bassermann



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen