Sockentiere - der neue Basteltrend



Ich bastele mit meinen Kindern ja unheimlich gerne und habe das neu in meine Blogger Labels mit aufgenommen um Euch auch an diesem tollen Hobby teilhaben zu lassen.

Über den Verlag Bassermann die Randomhouse Group habe ich ein tolles Buch gefunden das mir für mein Hobby anreize gibt und bildlich jeden einzelnen Schritt mit Anleitung und Schablone wiedergibt.

Vorsicht  Sockentiere heißt es und ist im Bassermann Verlag erschienen.

Die Anleitungen sind wirklich toll beschrieben so das selbst ein Laie sehr gut zurechtkommt und tolle Sockentiere gut hin bekommt.

Ich habe mal im Internet geguckt und auch eine angefertigt die Kinderleicht war wo werde mich aber mal dran machen und noch weitere zaubern.

Quelle:Dawanda 
Als Zusatz für die Arme , Beine  und für die Ohren kann man sehr gut Pfeiffenreiniger hernehmen.

Die Nase und den Mund kann man mit kleinen Pompons verzieren oder kleine Wattebällchen auch dafür hernehmen.
Die Augen lassen sich mit Filz oder Stoffstücken wunderbar fertigen oder aber man stickt das komplette Gesicht einfach mit schwarzem Wollfaden ein. Die Augen kann man sicherlich auch aus Knöpfen machen und diese mit dran nähen oder gar Kulleraugen verwenden die das ganze vielleicht noch niedlicher aussehen lassen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton