Gerri Limonade - ein Geschmackserlebniss .



Hallo Ihr lieben, heute möchte ich Euch mal was leckeres vorstellen und Euch an meinem neuen Test teilhaben lassen. Ich bin durch Internetrecherche auf eine neue Limo aufmerksam geworden. Und zwar auf die Gerri Limonade. Der Hersteller ist Sinziger Mineralbrunnen Gmbh




Dazu aber erst einmal etwas mehr Infos  zu dem Unternehmen :

(Quelle Wikipedia)

Geschichte

1853 Entdeckung und Fassung der Sinziger Quelle. Besitzer ist Herr A. Rosenbaum. Erster Versand des Mineralwassers in Tonkrügen.
1855 Verkauf der Quelle an H. Erlenmeyer.
1857 Ernennung zum Kurort "Bad Sinzig".
1865 Verkauf aller Abfüllrechte des Sinziger Mineralwassers an Apollinaris mit der Option, dass das Sinziger Mineralwasser für mindestens 30 Jahre weder genutzt noch in den Handel gebracht werden darf. Die Abfüllung des Sinziger Mineralbrunnens wurde eingestellt, die Quelle versiegelt und der Kurbetrieb eingestellt.
1894 Verkauf der Quelle an die Familie Brake.
1921 Übernahme des Sinziger Mineralbrunnens durch Carl Baum. Freilegung des Brunnens und Herrichten des Badehauses.
1927 Wiederaufnahme des Kurbetriebes (Trink- und Badekuren).

Erstmalige maschinelle Abfüllung des Sinziger Mineralwassers - Nach der Entdeckung der Quelle im Jahr 1853 wurde Sinziger noch in Tronkrügen ausgeliefert; seit 1929 wird maschinell abgefüllt.
1933 Anerkennung der Sinziger Quelle als gemeinützige Quelle.
1937 Ausbau des Kurbetriebes.
1969 Im Gegensatz zum Kurbetrieb in Sinzig floriert das Geschäft des Sinziger Mineralbrunnens. Das Unternehmen entwickelt sich zu einem wirtschaftlich stabilen Mittelstandsbetrieb mit hohem Qualitäts- und Markenanspruch.
1989 Die Apollinaris Brunnen AG wird Hauptanteilseigner. Das Mutterunternehmen gehört wiederum zu dem Konzern Brau und Brunnen AG, Dortmund.
1995 Am 28.08.1995 erhält der Sinziger Mineralbrunnen als einer der ersten Mineralbrunnen der Region das Zertifikat für ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001.
1996 Der Sinziger Mineralbrunnen wird zu einer 100%igen Tochter der Holding Apollinaris AG. Umfirmierung des Brunnens zur Sinziger Mineralbrunnen GmbH.
2002 Einweihung einer PET-Abfüllanlage.
2003 Übernahme der Traditionsmarke Gerri durch die Sinziger Minralbrunnen AG
2005: Die Franken Brunnen GmbH & Co. KG aus Neustadt an der Aisch, übernimmt sämtliche Geschäftsanteile. Der Sinziger Mineralbrunnen wird als eigenständige GmbH weitergeführt.

SINZ_Logo_RGB_15



Ich habe einen Kasten mit zwölf Limos zum testen erhalten der folgende Sorten enthielt:

- Apfelschorle
- Cola
- Grapefruit light
- Cola Mix
- Limette
- Orange
- Orange Light
- Waldfrucht
- Zitrone
- Zitrone trüb
- Orange -Guave light
- Zitrone light


Als erstes muss ich sagen das ich nicht alle Sorten selber probeiert habe weil einmal mein Mann schneller war und eine Flasche mit auf Arbeit entführt hat
Und zwar  die Flasche mit dem Cola Mix als Inhalt. Er trinkt nun mal sehr gerne Spezi wie es bei uns auch genannt wird das  Cola-Mix und daher war das sein Favorit den er unter die Lupe nehmen wollte. Schließlich soll ja auch nicht nur meine Meinung wieder gegeben werden, sondern auch die von meinen anderen Familienmitgliedern.




Meine kleinste Tochter hat sich sodann gleich mal die Waldfrucht Flasche geschnappt, Die mittlere die Trübe Zitrone und die große die Limette.


Unser Fazit:
Die Limos schmecken super fruchtig und erfrischend.
Meinem Mann hat das Cola-Mix sehr gut geschmeckt. Er fand das Mischungsverhältnis sehr gut. Man schmeckt sowohl das fruchtige Aroma heraus als auch die Cola.
Er hatte einen guten Vergleich da er sich das Cola nämlich auch noch heimlich mit geschnappt hat und es alleine genossen hat :)


Mein persönlicher Favorit ist die trübe Zitrone. Die sehr fruchtig ist aber nicht zu sauer. Wobei ich auch kein Problem mit sauer habe da ich öfter mal gerne auch saure Früchte wie die Grapefruit esse. Ich habe auch noch die Grapefruit Limo unter die Lupe genommen und muss  sagen auch die entspricht absolut meinen Vorstellungen von einer guten Limo.

Das Problem was ich bei vielen Limonaden habe ist das sie zwar erfrischend sind aber den eigentlichen Durst so gar nicht löschen. Das kann ich bei der Gerri Limonade nicht sagen.  Mein Durst war gestillt und es war erfrischend so das man sagen kann genau Ihren Zweck erfüllt..

Unserem kleinsten Familienzuwachs habe ich die Apfelschorle gegeben zum testen und sie fand das auch super lecker. Gerade mit drei und halb Jahren ist sie doch sehr wählerisch was trinken angeht so das sie nicht alles trinkt aber auch hier scheint das Mischungsverhältniss zu stimmen.
Bevor sich nun wieder aufgeregt wird das ich der kleinen Limo gebe.... Sie bekommt seltenst Limonade oder Schorle zu trinken und meistens vermische ich diese dann noch mit Wasser. Aber zu diesem Testzweck wollte ich ja die ehrliche Meinung einfangen und das ist mir gut gelungen in dem ich von ihr gehört habe das sie super lecker geschmeckt hat und Mama ihr die wohl öfter mal kaufen soll.

Auch die anderen Sorten wurden natürlich von uns getestet und haben auch ein sehr gutes Resultat erreicht.

Ich vergebe für diesen Test 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei der Firma Sinziger Mineralbrunnen GmbH für diesen tollen Test.

Ich freu mich schon das man diese Limonade bei uns demnächst auch zu kaufen erhält.

ps. In Kürze erfolgt hier in Kooperation mit der Firma Sinziger Mineralbrunnen/Gerri Limonaden auch eine Verlosung für Euch wo die Teilnahme auch über Facebook und per Mail wieder möglich sein wird. In Kürze hierzu ein neuer Post !!!! 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen