Das Buch fürs Land der Träume



Meine kleinste liebt es Bücher vorgelesen zu beommen da Sie auch Tiere über alles liebt hat mich dieses Buch Kannst du gähnen wie Hyänen gleich angesprochen so das wir es unter die Lupe genommen haben.

Mein Fazit:

Zum Einschlagen als Ritual bekommt meine kleine Maus (hier handelt es sich um meine Enkelin) immer ein Buch  von mir vorgelesen wen Sie bei mir ist.
Ich habe Gott sei dank das Glück das ich sie oft sehen kann und es immer genieße wenn Sie bei mir ist.

Mein Fazit:
Ich finde es wundervoll das sich hier nicht nur die Autorin mit einbringt sondern auch Lauren Yelvington als Psychologin der Einschlafprobleme mit Kindern sehr wohl ein begriff sind integriert sind.

In diesem Buch geht es um Tierkinder die durch verschieden Tätigkeiten müde werden und gähnen und dann zu bett gehen.Neben den Tollen Geschichten hierfür erhält mann auch tolle Tipps die ich bei meinen Kindern schon angewandt habe DaWieso wollte ich "Kannst du gähnen wie Hyänen" lesen? Seit einigen Monaten darf ich meinen Kindern nun schon Gute-Nacht-Geschichten vorlesen, aber das alleine bringt sie nicht zur Ruhe, oft liegen sie noch lachend im Bett und fangen an zu toben...und Mama darf natürlich nicht das Zimmer verlassen. Neben dem Einsatz des Föhns, haben wir mittlerweile auch das Hörspiel hören für uns entdeckt.

"Kannst du gähnen wie Hyänen?" ist aber so interessant, weil nicht nur die Kinderbuchautorin und Illustratorin dabei sind, sondern auch noch Lauren Yelvington, eine Psychologin, die sich mit Einschlafprobleme von Kindern beschäftigt. Im Vorwort sind einige Tipps angeführt, unter anderem das weiße Rauschen "white noise", mit dem ich meine Kinder auch schon in den Schlaf bringen konnte )sei es Föhn, oder im Säuglingsalter auch die Dunstabzugshaube). Ebenfalls gibt es Tipps zum vorlesen.

Der Inhalt des Buches ist einfach und sehr schön. Es ist Nacht und die Tierkinder gehen zu Bett, beim Pinguin werden die Flügel schwer, das Entchen schwimmt zurück ans Ufer und plumpst in sein Nest - das Löwenjunge hat gebrüllt, bis es müde wurde und so weiter...,und alle Tiere gähnen und werden ganz müde...

Mir und meinen Kindern ist das Buch wirklich ans Herz gewachsen und mein kleiner Sohn (28 Monate) holt sich jeden Abend das Buch ins Bett und sagt, dass ich daraus vorlesen soll. Es muss nicht immer das ganze Buch sein, manchmal reichen ihm auch ausgewählte Tiere.
Es bringt die Kinder nicht immer runter, aber doch schon öfter und sie mögen es einfach.

Mir persönlich gefallen auch die Illustrationen von Laura Watkins einfach sehr sehr gut - und überall darf der Sternenhimmel mit Mond nicht fehlen - ein wirklich wunderschönes Buch, dass ich allen Mamas und Papas ans Herz legen möchte, deren Kinder Bücher und Tiere mögen!t
     

Das Buch fasziniert meine Enkelin so sehr das Sie es stets mit nach Hause nehmen möchte ich es aber nicht aus der Hand gebe das es immer was besonderes ist wenn sie es bei mir herauskramt und ich es mir ihr zusammen genießen kann.

Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen