Die Kochblume- wie geschaffen für mich


Hallo Ihr Lieben , heute möchte ich Euch mal die Kochblume vorstellen.
Wie ihr ja wisst probiere ich mich gerne in der Küche aus. Bin darin aber natürlich kein Profikoch so das auch mir mal Fehler passieren wie z.b. das Nudelwasser überkocht oder gar die Milch wenn man mal kurz nicht aufpasst. Das gibt dann ne ganz schöne Sauerei. Erst vor kurzem ist mir das ganz mit Milch passiert die sich auf einem  Cerankochfeld nicht wirklich gut macht.





Durch Internetrecherche bin ich dann auf die Kochblume gestoßen.
Sicher fragt ihr Euch was dies ist. Oben im Bild seht ihr das ja schon mal.

Hier hab ich nun nach einer Alternative gesucht und nach Tips und Tricks die das verhinndern.
Den Topf mit kaltem Wasser vorher auswaschen , oder gar den Boden einfetten hat bei mir nicht wirklich geholfen es ist trotzdem wieder passiert.


Bildergebnis für übergekochte Milch
Mal wieder die Milch übergekocht ???? Das passiert mir nicht nochmal !!!







Hier gibt es schon mal ein Video dazu wo ihr Euch angucken könnt wie diese funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=5Mofpk3UzGY


Die Kochblume selber  besteht aus Silikon und ist in mehreren Größen erhältlich ich habe mich für die größte entschieden in der Farbe pink weil ich mit meiner Großfamilie immer größere Portionen zubereite und so auch größere Töpfe zum Einsatz kommen. Das gute Daran das man sie dann mit dem Geschirr in die Spülmaschine tun kann zum reinigen und diese nicht mit der Hand spülen muß. sie ist absolut spülmaschinenfest.
Ich hab sie mittlerweile mehrfach im Einsatz gehabt und auch nach mehreren Spülvorgängen in den Spülmaschine hat sie keine Risse bekommen oder gar das Sie porös wurde was mit vielen Artikeln aus Silikon mir schon passiert ist das sie mir der zeit hart werden und dann brüchig. Dies ist bei diesen Artikeln nicht der Fall. Was ich auch klasse finde ist das es diese in 11 verschiedenen Farben gibt. Für mich ein Küchenhelfer der absolut perfekt ist und den ich gerne weiter empfehlen kann.





Die Kochblume kann aber nicht nur auf Töpfen als Topfdeckel verwendet werden. Um hier als Überlaufschutz zu dienen sie kann auch auf Pfannen aufgesetzt werden und dort als Spritzschutz dienen.
Man kann diese bis zu 230 Grad auch mit in den Ofen tun oder aber auch als Abdeckung z.b. für Mikrowellen Essen benutzen. Man sieht die Kochblume ist sehr vielseitig einsetzbar.


Hierfür vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen 

Im übrigen stelle ich Euch in der nächsten Zeit noch einige Artikel von dieser Firma vor. Nützliche Küchenhelfer die mir den Alltag in der Küche erleichtern. Seid gespannt. 


Hier könnt ihr die Artikel bestellen 

Cookline GmbH
Ludwigshafener Straße 6
67866 Hockenheim
Email karola.rohrbacher@cookline.de
Tel. 06205-10200122
Fax 06205-10200111
Werktags von 8-16 Uhr
COOKlife e.K.
www.cooklife.de/kochblumen-edition/
Email info@cooklife.de
Tel. 07433-1409050
Werktags von 8-16 Uhr
QVC Deutschland GmbH
www.qvc.de (Suchwort Kochblume)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton