Beim zweiten Mann wird alles anders ---- ein toller Roman





Auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft auf schlechte Tage folgen auch mal wieder gute!!


Den Beginn des Romanes finde ich ehrlich gesagt für mich etwas traurig. Poppy stellt sich vor wie Ihre Mann einen Unfall erleidet und verstirbt (und das auf verschiedene Arten und Weisen etwas makaber würde ich sagen. Denn wer wünscht sich eigentlich sowas.

Dennoch passiert das unvorstellbare und Ihr Mann stirbt wirklich bei einem Unfall. NPoppy macht sich aufgrund dessen Vorwürfe vom feinsten. Nur Ihre Freundin Jennie nimmt ihr diese indem Sie ihr bestätigt das auch sie schon solche Gedanken hatte über Ihren Mann.

Poppy zieht sich dennoch etwas in Ihre Trauer zurück Sie vernächlässigt sogar Ihre Kinder bis jemand von Amt bei Ihr vor der Türe steht. Aber das ist noch nicht alles wenig später steht auch noch eine Ihr Fremde Frau vor der Tür und erzhählt Poppy das sie bereits seit über 4 Jahren die Geliebte Ihres verstorbenen Mannes sei und sie an Ihr Erbe möchte da Ihr Mann wohl sie in seinem Testament bedacht hätte.

Poppy zieht es wahrlich den Sand unter Ihren Füßen weg. Sie fragt sich ob sie schuld dran ist ihren Mann in dessen Arme getrieben zu haben. Bis sie mal in sich geht und merkt nein sie hat sich für die Familie aufgeopfert ihr eigenes Leben zurück gestellt sich immer um ihre Kinder gekümmert etc.

Sie beginnt ihr Leben neu anzupacken. Und beginnt zu merken das das Leben ihr noch viel zu bieten hat. ... da kommt ein neuer Mann ins Spiel dessen Frau aber im Weg steht etc.


Mein Fazit:

Lasst Euch überraschen von dem lebendig geschrieben Roman.
Dieser ist mit sehr viel Gefühl geschrieben . Man findet sich auch schnel lin die Geschichte ein und erlebt richitg diese Gefühlsschwankungen mit und erfreut sich dran das Poppy aufwacht und ihr Leben neu in die Hände nimmt und ordnet.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen !!!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen