Die Vulkanos brüten was aus -- Die Schatzsuche !!




Hier möchte ich euch ein Hörspiel ans Herz legen was meine kleine Maus mit mir verschlungen hat. Sie ist sonst immer eher etwas zappelig nach einer Zeit und unterbricht ihre Hörspiele aber das der Vulkanos - im übrigen ist dies der 4. Band von den Vulkanos .. hört sie immer wieder gerne an.

Das hat aber natürlich auch einen Hintergrund

Kennt ihr denn die Vulkanos schon???
Die allerbesten Freunde Krato und Flambia erleben so manche Abenteuer und han ne Menge Spaß dabei. Sie leben zusammen mit IhrernFamilien in zwei Vulkanen die nebeneinander liegen. Sehr groß sind sie nicht aber man kann sie sehr schnell ausfindig machen. Denn egal was sie essen sie pupsen unaufhörlich.

Das ist das was die Vulkanos so interessant für meine Maus macht. Davon kann sie gar nicht genug bekommen.

In dem 4. Band der Vulkanos erzählt Opa Vulko von einer uralten Sage, die um einen großen Schatz am ende der Steinsteppe handelt. Dieser Schatz soll einen unschätzbaren Wert enthalten und so viele Diamanten beherbergen das man die alleine niemals tragen kann. Doch in der Sage wird auch vor Gefahren berichtet von den fiesen niederträchtigen und gefährlichen Plinguinen.

Krato und Flambia kann doch nichts aufhalten oder?? Welche Gefahr denn wo nan nichts gleich sieht ist auch nichts da !!!
So machen sich die zwei mit dem Hausdrachen von Krato  namens Smok und mit der Schatzkarte von Opa auf dem Weg zur Suche nach dem Schatz.

Schnell müssen sie feststellen das Opas Schatzkarte wohl nicht so ganz der Bringer ist und sie sich wohl verlaufen haben. Sie werden wohl wieder ganz tolle Abenteuer und Gefahren zu meistern haben. Werden sie den Schatz finden ???

Lest selber ! Oder macht es wie ich und holt euch das Hörbuch bzw. Hörspiel dazu !!

Meine kleine ist absolut begeistert so das wir sicher noch mehr von den Vulkanos berichten werden.


Mein Fazit:
Das etwas andere Kinderhörspiel was auch als Buch erhältlich ist. Und was für mich als Mutter erst mal gewöhnungsbedürftig war weil die Vulkanos ja soviel pupsen. Dennoch denke ich mir das gerade das es für die Kinder so lustig und interessant macht. . Die Geschiichten sind nicht zu lange so das man sich konzentrieren kann und auch schnel lselbst wenn man die ersten Bände nicht kennt in die Geschichte mit hineinfindet.

Mein Fazit 4 von 5  Sternen

·        

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße