Isla Moos und die Halsschmerzen gehören der Vergangenheit an





Hallo Ihr lieben wie  Ihr ja wisst schreie ich was Erkältungen etc angeht immer gerne hier mich setzten diese dann aufgrund eines nicht so tollen Immunsystems immer sehr schnell für lange Zeit ausser Gefecht.

Was mich in der Erkältungszeit am meisten nervt sind die Rachen und Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden die mir dann den Schlaf rauben

Ich bin dann vor kurzem in unserem DM Drogeriemarkt auf die Isla Moos Pastillen aufmerksam geworden.

Isla Moss gibt es in vier Geschmacksrichtungen plus der Hydro Formel Variante -Kirsch

- klassisch
- mit Cassis Geschmack
- Mint
- milde Kirsche
- Ingwer konnte ich auch noch entdecken

Sowohl die klassische Variante als auch Mint, Cassis und Ingwer sind gegen Husten, Hals und Heisserkeit gut wirksam.
Die milde Kirsche schützt ebenso noch Mund und Rachenschleimhaut.

Infos zu der Hydro med Formel bei der milden Kirsche Variante 

Das besondere ist die innovative isla med hydro Formel

Hydrogel-Komplex
Die beiden Gelbildner Xanthan Gummi und Carbomer bilden ein intensives Hydrogel aus, das lang anhaltend an der Schleimhaut haftet und diese so schützt.

Hyaluronsäure 
Eine biotechnologische Substanz die auch im Bindegewebe des Menschen im Knorpel und im Glaskörper des Auges vorkommt. In Verbindung mit dem Hydrogel Komplex sorgt die Hyaluronsäure für eine intensive Befeuchtung


Spezialextraxt aus Isländisch Moos
Pflanlicher Wirkstoff der die Schleimhäute schützt und befeuchtet

Optaflow Technologie 
Ein Aroma das zusätzlich eine speichelfördernden Effekt hat. Optaflow ist eine registrierte Marke der Symrise AG Deutschland

Menthol
Vermittelt insbesondere bei Erkältungskranken einen atemwegserfrischendne Effekt


Mein Fazit:
Ehrlich gesagt fand ich die Vorstellung Moos zu lutschen etwas seltsam.
Ich konnte mir den Geschmack nicht vorstellen .
Muß aber sagen das ich echt positiv überrascht war wie gut schmeckend diese Produkte waren.
Mein persönlicher Favorit ist hier die Milde Kirsche mit dem Hydro med Formel, die eben auch den Rachen und die Mundschleimhaut schützt .

Die Mint Variante an sich finde ich auch nicht schlecht sie ist erfrischend und beruhigend zugleich was für meinen Mann der absolute Favorit ist
Man kann die Pastillen auch gut zur Vorbeugung nehmen um schlimmeren Beschwerden direkt vorzubeugen oder die Stimme zu befeuchten etc.

Ich werde wohl des öfteren auf diese tollen Produkte zurück greifen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton