Kerzen und Seifen



 Hallo Ihr Lieben auch heute möchte ich Euch ein weiteres Projekt von meinen Kindern und mir vorstellen und zwar das Seifenkneten.

Ich habe mal in dem tollen Shop Kerzen und Seifen gestöbert und bin direkt bei der Seifenknete hängen geblieben. Denn ich wollte auch mal mit meiner kleinsten was machen und da die noch nicht so ganz Kreativ mit fast vier Jahren ist dachte ich mir das ist genau das richtige für uns.

In dem Set sind Seifenstreusel enthalten und eine Form in die man das ganze drücken kann um dann eine tolle Seife zu bekommen.

Dazu habe ich noch zwei Farben in Rot und Blau ausgesucht und zwei tolle Dufte wo man die Seife noch mehr zum Duften bringen kann in der Duftrichtung Himbeere und Rose .


Man entnimmt die Packung mit den Seifenstreuseln .
Mich erinnern diese sehr stark an Kokosraspeln nur das die Seifenstreusel hier wesentlich  besser duften schon ohne Duftöl.




Tut diese in das mitgelieferte Eimerchen
100 Gramm von den Streuseln und 40 ml Wasser zusammenmischen. 1 EL Speiseöl dazu geben das das ganze dann zu einer geschmeidigen Masse werden lässt.



Das ganze dann richtig schön durchkneten bis eine glatte Masse entsteht die sich super formen lässt.

Wir haben uns entschieden ein Schaf draus zu machen - was wir fairerweise nicht selber kreiert haben sondern einfach in eine Form die fertige Masse reingedrückt haben.



Hierbei kann  man sehen das wir minimal rote Farbe dazu gegossen haben So das unser Schaf eben bisschen rosa ist. Aber das macht das ganze doch erst zu einem Highlight denn wer kann schon über rosa Schafseife sich freuen???

Noch dazu haben wir in unsere Mischung 2 Tropfen Himbeer Duft dazu getan. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie super lecker diese Seife nun duftet.

Benutzen darf ich sie laut meiner kleinen Tochter aber nicht das darf nur Sie beim baden. Dementsprechend ist unsere Dolly auch schon geschrumpft :)

Aber das ist ja kein Problem wir können ja jederzeit neue Figuren machen
Demnächst werden wir sicher noch einige anderen Knetseifenwerke Euch vorstellen. Dann werden wir auch das Peeling mit in die seifen integrieren und Euch auch mal bunte Seifen präsentieren.

Seid schon mal gespannt.

Guckt doch auch mal in dem Shop Kerzen und Seifen vorbei ihr findet dort bestimmt auch ganz tolle Sachen.

Hier findet ihr die Produktlinks zu den Produkten die ich unter die Lupe genommen habe.

1. Seifenknete Set 

2. Duft Himbeere

3. Duft Rose

4. Farbe blau

5. Farbe rot 

6. Peelingkörner 


Vielen Dank an Tanja Schulz für den netten Kontakt und die schnelle Lieferung !!!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton