Kleine Kuchen - in Szene gesetzt



Hallo Ihr lieben kennt ihr denn schon Gugl??? Das sind kleine Pralinengroße Kuchen die man super dekorieren kann und die echt lecker sind.

Ich habe Euch bereits schon mal welche in einem anderen Blogbericht vorgestellt. Bin aber immer auf der Suche nach neuen Ideen so das ich mich umgesehen habe und dabei dieses Buch entdecken konnte.

Das Buch ist im Südwest Verlag erschienen und beinhaltet über zwei Dutzend Rezepte die man leicht nach backen kann.

Das tolle dabei ist das mit dem Buch auch noch eine Form für Schokoladen Dekorationen dabei ist.


Womit man die tollen kleinen Kuchen wunderbar dekorieren kann.
Hier für braucht man nur Schokolade im Wasserbad schmelzen und gießt dann die Formen damit aus. Nach einiger Zeit wird die Schokolade hart und dann kann man diese vorsichtig aus der Form herausdrücken.

Ich finde die Formen eigenen sich auch super für selber gemachte  Weihnachtskalender für die Kinder
Man verpackt die Schokolade dann in Frischhaltefolie und tut sie in kleine Säckchen z.b. mit irgend einer Kleinigkeit so hat man für die Kinder nicht nur Schokolade sondern auch individuelle Überraschungen.

Das Buch von Chalwa Heigl ist schön bebildert und die Rezepte sind kinderleicht zum nachbacken. selbst meine Tochter hat schon selbständig kleine Gugl gebacken.

Ich finde die Kuchenpralinen auch toll zum verschenken zu Weihnachten denn meine Familie freut sich immer über selber gemachtes.



So sehen die Gugl Kuchenpralinen undekoriert aus. Wie gesagt in dem Buch gibt es eine Menge zu entdecken wie man diese dekorieren kann .

Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton