Malbuch für Erwachsene- Inseln der Stille




Hallo wir Ihr wisst bin ich gesundheitlich angeschlagen  hab mal wieder einen Krankenhausaufenthalt hinter mir so das ich sogar mein Bloggertreffen auf das neue Jahr verlegen musste.

Im Krankenhaus bin ich so auf die Malbücher für Erwachsene gestoßen. Da ich Ruhe brauchte und auch etwas Streß und Schmerzablenkung brauchte hab ich mich entschieden das malen anzufangen.

Hier habe ich mich für das Malbuch Inseln der Stille entschieden .
Den Titel hierzu fand ich schon mal absolut passend für mich.

Nun zu dem Buch selber.
Beate Bröme vereint in diesem Buch nicht nur tolle Ausmalbilder die einem Ruhe und Entspannung verschaffen nein jedes Bild ist auf der anderen Seite noch mit einem tollen Sinnspruch versehen.

Was ich besonders toll finde ist das die Seiten doch eine gute Stärke haben so das man mit Filzstiften bzw. Finelinern die ich hierfür genommen habe da viele Linien sehr fein sind sehr gut malen kann ohne das etwas durch drückt oder verwischt.

Man hat in diesem Buch mehrere Themen vereint was ich auch besonders toll finde hier z.b. hat mich Glücksmomente sehr angesprochen.
Am Anfang wenn man dieses Buch aufschlägt überlegt man schon mal welche Farben man wofür verwendet diese Überlegung hatte auch ich aber ich dacht dann umso bunter umso schöner. Wenn man dann mal losgelegt hat entwickeln sich unheimlich tolle Dinge die man von vornherein mit dem blosem Auge vielleicht  gar nicht so wahr nimmt das fertige Kunstwerk hingegen ist dann wirklich eine kleine Entdeckungsreise.

Mir hat es total viel Süaß gemacht ich hbae eben entdeckt das das Malen bzw. Ausmalen nicht nur für Kinder toll ist sondern auch Erwachsenen Riesen Spaß machen kann.

Ich werde wohl auch dieses Hobby weiter betreiben und in Streßsituationen die nun mal nicht nur mit Kindern sondern im allgemeinen entstehen mich einfach ans malen begeben.

Die Bilder sind allesamt echt toll gemacht und auch die Sinnsprüche sehr sorgfältig und gut gewählt.
Ich bin gespannt ob es in dieser Richtung noch weitere Bücher geben wird.


Für dieses tolle Malbuch vergebe ich fünf von fünf möglichen Sternen 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen