Falks Backstube - Kuchen aus dem Glas





Hallo Ihr lieben heute möchte ich Euch Falks Backstube vorstellen.
Dieser Familienbetrieb existiert bereits seit 1918 und das Wissen hierzu wurde  von Generation zu Generation weitergegeben.

Damals wurden gar die Backwaren Bestellungen per Pferdekutsche ausgefahren oder aber im Bäckerladen vor Ort gekauft.


Quelle: www.falks-backstube.de

Faszinierend das dieser Familienbetrieb seit dem existiert und man merkt das hier auf Qualität geachtet wird und die Produkte mit Liebe gefertigt werden.

Ich habe mich entschieden drei Sorten unter die Lupe zu nehmen.

1. Schokokuchen
2 . Zitronenkuchen
3. Mandel Spekulatius Kuchen den es momentan leider nicht zu kaufen gibt 





Der Teig wird einfach mit zwei Esslöffeln Wasser und 2 Esslöffeln Speiseöl angerührt.



Schon da hat er sehr lecker gerochen und lust aufs Teig schlecken gemacht aber ich bin hart geblieben. Denn ich wollte ja die Kuchen im Glas probieren nicht nur den Teig. Wobei ich zugeben muss ein kleines bisschen geschleckt habe ich dann doch beim Teig .. nämlich den Löffel abgeschleckt nach dem zusammenrühren. Aber psstnicht verraten denn den Kindern hatte ich das strikt untersagt


Nach dem anrühren kamen sie auch gleich in den vorgeheizten Ofen und es dauerte gar nicht lange und ich konnte die fertigen Backwerke bestaunen.



Sehen sie nicht lecker aus die Kuchen aus dem Glas`?? Diese gibt es im übrigen in zwei unterschiedliche Größen zu kaufen in 140 ml das sind diese wo ich unter die Lupe genommen habe oder aber in 290 ml

Also mich haben sie vollends überzeugt. Sowohl im Geschmack wobei hier der Spekulatius Mandel mein absoluter Sieger war als auch in der Zubereitung die echt fix geht.

Ich finde sowas kann man auch die Kinder am Kindergeburtstag gemeinsam machen lassen. Drei Stück habe ich jetzt aufgehoben die dürfen meine kleinste und ihre Freundin übermorgen zusammen natürlich unter Aufsicht backen. Jeder darf dann einen essen und einen darf die Freundin dann für Ihre Mama mit heim nehmen. Meine kleine freut sich schon sehr darauf.


Ich vergebe für die Kuchen im Glas von Falks Backstube 
5 von 5 möglichen Sternen *****


*Enthält Werbung durch Produktvorstellung und Verlinkung *

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen