Amazonas Products - Die leckere Fruchtzubereitung in Pulverform





Hier möchte ich Euch noch einen tollen Online-Shop   Amazonas Products vorstellen der unter anderem Fruchtpulver  das ich unter die Lupe genommen habe - anbietet und einige anderen tollen Artikel.


Hier zu meinen Testprodukten

1. Amazonas Mangopulver

Der Mangobaum ist ein immergrüner Baumund kann bis zu 45 m hoch werden  Seine rosafarbenen Blüten duften zart nach Lilien. Nach der Blützeit benütigt die 'Manog circa3-6 Monate zur Reifung. Die Früchte selber werden bis ca. 2 kg schwer und hängen an langen Stielen am Baum herunter - so in etwa wie die Weihnachtskugeln am Baum. Die Mangos selber weisen sämtliche Schatierungen von grün, rot und gelb

Die Erntezeit ist von Dezember bis Februar.

Der Lieferant für die Mango ist ein kleiner Familien-Betrieb in Bolivien in der Region  Okinawa, dieser Betrieb legt sehr viel Wert auf den Erhalt des Regenwaldes und gleichzeitig auch Naturprodukte von höchster Qualität zu erzeugen.


Die Mango als Frucht hat auch einige ganz tolle Wirukungsweisen


- sie ist gut verdaulich
- sie ist säurearm
- sie ist reich an wertvollen Vitaminen
- sie wirkt verdauungsfördernd
- sie wirkt positiv aufs Gehirn
- sie simmuliert Glückshormone


Hier noch ein Rezept für einen Mango Smoothie 

1 kleines Glas Wasser
1 kleines Glas Apfel oder Orangensaft (ich favorisiere hier Orangensaft!!)
1 pürierte Banane oder auch Beerenfrüchte nach belieben wie sämig man den Smoothie haben möchte kann man auch erst mal eine halbe nehmen
1- 2 TL Mango Fruchtpulver (gefriergetrocknet )

Das ganze kann mit einem Handmixer gut durchgerührt werden oder aber in der Küchenmaschine kurz auf höchster Stufe natürlich mit Abdeckung pürieren und vermengen.

Man kann auch gerne noch gehakte Nüsse mit  hinzugeben. , oder aber paar Ganze Beeren zur Dekoration verwenden hier sind alle Variationen nach belieben möglich und super lecker

Natürlich kann man die Fruchtpulverextraxte auch in sein Müsli, in Quark oder Joghurt mit mixen was auch super lecker und fruchtig ist. Hierbei kann man die Menge des Pulvers nach belieben ergänzen ich habe auf meine Naturjoghurt einen EL Fruchtpulver rein getan. Er schmeckte super lecker und fruchtig man merkte gar nicht das es ein Pulver ist was den guten Geschmack ausgemacht hat. 

Daumen hoch für dieses Produkt. Die anderen beiden stelle ich Euch auch gleich noch vor.



2. Acai Pulver 

Dies ist das zweite Produkt was ich unter die Lupe genommen habe.  Ich hatte schon viel über die Acai Beere gehört aber mich hier dann auch schlau gemacht was sie alles kann und wofür man sie einsetzt bzw. wo sie herkommt etc.

Infos zur Acai Beere:
Die Acai Beere wächst auf der Acai Palme in ca. 25 m Höhe. Dort wächst Sie in Büchseln die
bis zu 6 kg schwer werden können. Die Ernte der Beeren ist sehr mühsam da die Eingeborenen des Amazonasgebietes wo diese Beeren wild wachsen  sich an den Pamen hochhangeln müssen um die büschel dann abzuschlagen.
Am Boden verlesen die Frauen dann die Beeren und ernten diese in mühevoller Handarbeit.



Man Kann dias Acai Beeren Pulver folgendermaßen zu sich nehemn.
Man kann es in ein Getränk mit reinischen, oder unter einen Joghurt oder ein Müsli rühern.
Oder aber man kann auch ca. 1 TL pur in den Mund geben und auf der Zunge zergehen lassen.






Quelle der 3 Bilder: : Amazonas Products 

Mein Fazit: Die Produkte allesamt waren sehr lecker das Acai Pulver kannte ich vorher noch nicht daher war es für mich etwas ungewöhnlich der Geschmack aber dennoch in einem Joghurt oder unters Müsli gemischt sehr lecker. Man sollte es auf alle Fälle mal probiert haben. Der Acai Beere wird auch nachgesagt das sie als Top Nahrungsmittel bezeichnet wird. Hierzu könnt ihr auf der Webseite von Amazonas Products noch weiter Informationen über die Beere und Ihre besondere Wirkungsweise erfahren. Schaut doch aml auf die Webseite und überzeugt euch selber davon .


Das dritte Produkt das Maringa Pulver konnte ich leider noch nicht testen da ich wegen eines Krankenhausaufenthaltes längere Zeit ausgefallen war. Den Bericht ergänze ich aber sicherlich noch wenn ich ehrlich probiert habe und ich dann Euch berichten kann wie das Pulver geschmeckt hat ehrlich gesagt habe ich noch nie von Maringa gehört und kann mir auch nicht wirklich so richtig  was darunter vorstellen .Ist es fruchtig oder eher zu einem Gemüse einzuordnen. Ich lass mich überraschen!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton