Der Weihnachtshund



Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen das es mir vor der Weihnachtszeit angetan hat, wo ich mir dachte das wäre perfekt um die Weihnachtsfeiertage zu überbrücken. Lest selber was mein Fazit zu dem Buch war.

Ich habe von dem Autor schon ein anderes Buch  - Gut gegen Nordwind gelesen und bin so auf die Idee gekommen da dies super war das dieses bestimmt auch toll ist.

Das Buch an sich ist eine Liebesgeschichte in der Max und Katrin eine große Rolle spielen aber auch Kurt der Hund eine große Rolle spielt.

Da ich selber Hundebesitzerin bin sind für mich leider einige Stellen in dem Buch sehr übertrieben und auch nicht realistisch umgesetzt worden. Was mir dabei bisschen fehlt und für mich die Geschichte eher an den Haaren herbei gezogen erschienen läßt.

Dennoch gibt es auch einige sehr schöne Stellen in dem Buch wo ich mir sage man sollte es vielleicht gelesen  haben aber es genügt dann auch einmalig.

Es ist das erste Buch das ich eigentlich  rezensiere das mich wirklich enttäuscht hat vor allem wenn man von dem Autor ganz andere Werke gelesen hat und mit den Vorstellungen an das Buch ran ging das es genauso interessant und toll ist wie das was man bereits gelesen hat.

Der Schreibstil ist zwar auch flüssig und unterhaltsam aber irgendwie hat mich das ganze nicht berührt.

Wohl ist es aber auch Geschmackssache was das Buch betrifft und da gehen die Geschmäcker ja gott sei Dank oft sehr weit auseinander


Hier noch der Klappentext der vielleicht den ein oder anderen Leser neugierig macht das Buch zu lesen !!

Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee …      




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton