Tee Fee

Durch Internetrecherche bin ich auf die Seite von der Tee Fee gestoßen.
Mich machte das ganze sehr neugierig da meine Kinder auch sehr gerne Tee trinken.
So habe ich mich mal mit meiner Rasselbande ans testen gemacht.
Foglende Sorten habe ich getestet
1. Pfefferminze mit Stevia
Diese Sorte vereint die Frische einer der beliebtesten Heilpflanzen mit der feinen Süße des Stevia-Blattes. Wir lieben diese Kombination besonders, weil die krampflösende Wirkung des Tees dabei hilft, Beschwerden im Magen-Darm-Bereich zu lindern und die Mischung darüber hinaus einen leicht beruhigendenEFFEKT besitzt. Ein wundervoller Gute-Nacht-Tee also für Kinder ab 3 Jahren.
Zutaten:
Bio-Pfefferminze, Bio-Spearmint,
Bio-Steviablätter
Ziehzeit: 5-8 Minuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Kamille mit Stevia
Kamille als vielseitiges Hausmittel gegen Erkältungen und Entzündungen darf natürlich im TeeFee-Sortiment nicht fehlen  Auch Bauchschmerzen können durch ein Tasse guten Kamillentee gelindert werden. Durch die Zugabe von Limonengras schmeckt diese Mischung zudem herrlich frisch.
Zutaten:
Bio-Kamille, Bio-Lemongras,
Bio-Lemon Myrte, Bio-Steviablätter

Ziehzeit: 5-8 Minuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Himbeere mit Stevia
Dieser Sommer-Sonne-Früchtekorb mit dem tollen Geschmack von Himbeeren ist herrlich süß. Die TeeFee empfiehlt, diese Mischung auch mal gekühlt zu probieren. Ihr Kind trinkt nicht so gerne? Kein Problem – denn diese leckere Sorte eignet sich perfekt für kleine Trinkmuffel ab 6 Monaten.
Zutaten:
Bio-Hibiskusblüten, Bio-Wildapfel,
natürliches Bio-Himbeeraroma,
Bio-Hagebuttenschalen, Bio-Steviablätter
Ziehzeit: 5-8 Minuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Fenchel mit Stevia
Das Hausmittel gegen Bauchweh für Säuglinge und Kleinkinder. Wir kombinieren die herbe Mischung aus Fenchel, Anis und Kümmel mit der feinen Süße des Stevia-Blattes. Diese Mischung lindert Blähungen und Krämpfe, fördert die Verdauung, regt den Appetit an, hemmt Entzündungen und ist für Kinder jeden Alters geeignet.
Zutaten:
Bio-Fenchel, Bio-Anis,
Bio-Kümmel, Bio-Steviablätter
Ziehzeit: 5-8 Minuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Infos zu Stevia
STEVIA rebaudiana, auch Honigkraut genannt, ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze mit einer sehr hohen natürlichen Süßkraft. Schon seit Jahrhunderten wird sie aufgrund dieser besonderen Eigenschaft von der indigenen Bevölkerung Brasiliens und Paraguays genutzt.
Der größte Vorteil der STEVIA-Pflanze: Trotz der starken Süße ihrer Blätter enthält sie so gut wie keine Kalorien. Das macht sie zum Süßungsmittel erster Wahl für alle, denen eine bewusste Ernährung genau so wichtig ist wie Genuss. Und weil Stevia zusätzlich noch zahnfreundlich ist, fliegt die TeeFee besonders auf dieses einzigartige Naturprodukt.
Wer steckt hinter der TeeFee?
Das sind wir – Jill und Marco aus Frankfurt am Main. Unter dem Namen „TeeFee“ haben wir als erster Anbieter in Deutschland ein Kinderteesortiment auf Basis von STEVIA-Blättern und Bio-Kräutern für (Klein-)Kinder entwickelt. Bisher gab es überwiegend ungesüßte oder mit Zucker gesüßte Tees und Getränke, bei denen nicht die Gesundheit und Mundhygiene des Kindes im Vordergrund steht. „Warum eigentlich?“, dachten wir uns – und erweckten die TeeFee zum Leben.
Warum gibt es die TeeFee?
„Unsere Geschäftsidee hatte ihren Anfang lange vor der Zulassung der Stevia-Pflanze bzw. des darin enthaltenen Steviolglykosids als Lebensmittelzusatzstoff in Europa. Als Tochter einer paraguayischen Mutter habe ich Stevia-Tees zu trinken bekommen und liebe den süßen Geschmack aus meiner Kindheit. Was ich damals noch nicht wusste: Die Stevia-Pflanze hat im Vergleich zu Zucker und zu künstlichen Süßstoffen eine Reihe an positiven Süßungseigenschaften. Sie hat keine Kalorien, ist plaquehemmend und blutdrucksenkend. Das war der Startschuss für die TeeFee.“ (Jill)
Jill_Marco_2014_05
„Nachdem meine beiden Kinder abgestillt waren, stellte sich mir immer häufiger die Frage nach der richtigen Ernährung für die beiden Zwerge. Ich merkte schon, dass ungesüßte Speisen und Getränke es ungleich schwerer hatten. Vor allem bei den Getränken half immer nur die typische Apfelschorle, damit beide ausreichende Mengen an Flüssigkeit zu sich nahmen. Irgendwie bin ich dann aber bei meinen väterlichen Recherchen auf Stevia gestoßen und habe allerlei in der heimischen Küche zusammengebraut. Anhand der Gesichtsausdrücke der Kinder konnte ich mich so in die richtige Richtung vortasten. Nachdem ich dann noch Jill durch Zufall kennenlernte – die mir schon einiges in Sachen Stevia voraus war – war unsere Rezeptur für einen Kindertee mit Steviablättern geboren.“ (Marco)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Fazit:
Ich finde alle vier Sorten super lecker die schmecken nicht nur den kleinen nein auch ich als Erwachsener bin begeistert.
Die Tees haben genau die richtige Süße sowohl für Kinder als auch Erwachsene so das nicht nachgesüßt werden muß.
Unser Favorit ist die Himbeer Variante die super fruchtig und lecker schmeckt.
Der Kamille Tee hat uns jetzt in der Erkältungszeit die Schnupen und Hustenzeit versüßt und gut getan weil er so toll von innen gewärmt hat.
Vielen Dank an das Team von der Tee Fee für diesen tollen Test!!! Meine Kinder und ich werden jetzt wohl des öfteren zu euren Tees greifen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen