Dackelblick










Heute stelle ich euch das Buch "Dackelblick" von Frauke Scheunemannvor
Über die Autorin:
Frauke Scheunemann (gebürtig Frauke Lorenz) wurd 1969 in Düsseldorf geboren. Sie ist eine deutsche Juristin, Journalistin und Schriftstellerin.
Gemeinsam mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz veröffentlicht sie seit 2006 unter den Sammelpseudonym Anne Hertz Frauenliteratur. Ihr erster eigenständiger Roman erschien 2010.
Frauke Scheunemann studierte Jura. Mit einer Dissertation zu einem Thema des Jugendstrafrechts unter dem Titel Die Bedeutung freier Träger für ambulante Maßnahmen in der Jugendstrafrechtspflege wurde sie an der Universität Passau promoviert. Seit 1996 lebt sie in Hamburg. Sie absolvierte ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk und arbeitete journalistisch und als Pressesprecherin.
Sie ist mit einem Journalisten verheiratet und hat vier Kinder. Frauke Scheunemann war als Referentin in der Hamburger Kulturbehörde tätig, von dort wechselte sie zur Wissenschaftsbehörde. Nach der Geburt ihres vierten Kindes ging sie in Elternzeit. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg-Hoheluft.
Der Inhalt des Buches:
Klein, wuschelig, süß, 1/2 Jahr alt -ein süßer Dackel - das ist Carl Leopold von Eschersbach -der aber leider schon im Tierheim gelandet ist. Dabei ist er doch adlig ..
Dabei gibt es doch nur den einen kleinen Fehler - seine Herkunft!!
Seine Mutter ist "fremdgegangen" und er ist das Ergebnis davon und somit für den Züchter von Eschersbach wertlos und uninteressant.
Doch hat er ein Riesen Glück und wird von Carolin, die auf der Suche nach einem kleinen jungen Hund ist, auf der Stelle mitgenommen und umbenannt.
Der adlige Carl-Leopold von Eschersbach bekommt den schönsten Namen der Welt für so einen süßen Dackel: Herkules. Von da an muß er sich mit normalem Dosenfutter zufrieden geben.
Aber all das ist zweitrangig, denn er liebt sein tolles Frauchen Carolin.
Wenn nur nicht Thomas wäre - Carolines Freund Thomas mag keine Tiere und ihm behagt der Gedanke daran gar nicht das sich Carolin Herkules ins Haus geholt hat.
Da gibt es aber auch noch den Kater Herrn Beck ( der immer damit prahlt eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben) der schnell mit Herkules Freundschaft schließt.
Herkules und Herr Beck hecken einen Plan aus. Thomas muß weg!!
Vereint lösen sie das Problem und Thomas ist weg.
Doch schon naht das nächste Problem Carolin ist sehr traurig. Also beschließen die zwei das ein neuer Mann für Carolin her muß.
Zwei potentielle Bewerber haben sie schon erkannt, Daniel, mit dem Carolin zusammen arbeitet und eine Geigenbauerwerkstatt führt und Marc Wagner, der Tierarzt. Sowohl Herkules als auch Herr Beck sind sich aber unschlüssig ob sie nicht doch lieber einen ganz fremden aussuchen sollen?? Hier sind also weitere Ideen gefragt.
Es wäre aber doch gelacht wenn sie das nicht hinbekommen würden!!.......
Mein Fazit:
Mir gefällt die Schreibweise von Frauke super gut da sie aus der Sicht von Herkules schreibt. Man meint wirklich das Herkules so denken könnte und fühlt sich ruck zuck als ob man bei dem Geschehen gerne mit dabei wäre und diesen kleinen Kerl selber gerne kennen lernen oder bei sich haben würde.
Auch Herr Beck der mit Herkules ein tolles Team bildet finde ich faszinierend. Wie ihr ja wisst bin ich ja eigentlich Katzenfan - ich habe ja selber zwei Stubentiger namens Lilly und Bounty mit denen ich auch allerhand erlebe und mir sicher bin das sie auch ihre eigenen Sichtweisen haben. Umso mehr stelle ich mir vor wie die beiden wohl auch allerhand immer aushecken was ich vielleicht manches mal gar nicht so mitbekomme :) Dennoch weiß ich das sie meinen Mann auch lieben und wir alle ein tolles Team sind.
Ich mag das Buch und werde mir auch die anderen drei Bände noch anschaffen.
Die Schreibweise fasziniert mich und ich hab etliche Male wirklich lachen müssen. Solche Bücher die Humor haben und lebendig geschrieben sind das man sich mit seinem Tier wiedererkennt mag ich sehr.
Das Buch sorgt für eine tolle Unterhaltung.
Erschienen ist das Buch im Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-47066-2 WG 2110

Kostet 8,99 Euro (Taschenbuchformat)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße