Maintal Konfitüren

Maintal Konfitüren
Meine Familie und ich sind begeisterte Konfitüren Esser gerade zum ausgiebigen Sonntags Frühstück ist das eine Konfitüre am Tisch steh ein absolutes muß!!
Auf Facebook bin ich auf Maintal Konfitüren aufmerksam geworden und dachte mir die mußt du mal ausprobieren.
Ausgesucht habe ich mir folgende Sorten
1. Tortenfüllung Sauerkirsche Schwarzwälder Art
2. Streuobstwieen Apfel-Gelee
3. Wintergenuss Zwetschge-Birne
4. Annes Feinste Waldbeere
1.Tortenfüllung Sauerkirschen Schwarzwälder Art
Produktinformation:
Mit diesem Produkt sind fruchtige Tortenträume ruck zuck einfach selbstgemacht !!
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
Man braucht dazu noch:
400 g kalte Sahen, 1 Tortenboden (den man bei jedem Bäcker oder auch in Lebensmittelgeschäften bereits fertig gebacken bekommt.
Selber gemacht sind diese auch schnell und natürlich besonders lecker.
Und so gehts:
1. 400 g kalte Sahne sehr steif schlagen
2. Tortenfüllung mit 4 Esslöffeln steifer Sahne in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät glatt rühren.
3. Die restliche Sahne mit einem Schneebesen locke unterheben.
4. Frucht-Sahne-Masse auf dem Boden verteilen.Torte ca. 3 Stunden kalt stellen !!!
Inhaltsstoffe des Fruchtfüllung Sauerkirsche mit Likör Glases:
60% Sauerkirsche, Zucker, Glukosesirup, 3% Kirschlikör-Mandel, Geliermittel, Pektin, Säuerungsmittel, Zitronensäure
Kann KIRSCHSTEINE oder Kirschsteinbestandteile enhalten !!!
Diese Tortenfülungen gibt es noch in weiteren Geschmacksrichtungen:
Erdbeere mit Marc de Champagne
Ananas-Kokos
Himbeer mit Pfirsichlikör
Diese weiteren Sorten werde ich wohl auch noch ausprobieren ... Die Torten gelingen Ruck zuck und sind echt lecker .
2. Streuobstwiesen Apfel-gelee
Zutaten: Apfelsaft, Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure
Ich muss sagen bisher habe ich noch kein Apfel Gelee probiert aber meinen Kindern und mir hat das total gut geschmeckt , auch auf Pfannkuchen gestrichen mit bisschen Zimtzucker verfeinert ein tolles Essen und schnell gemacht !!
3. Wintergenuss Zwetschge-Birne
Zutaten: Früchte: 50% Pflaumen (25% Zwetschgen und Birnen 25%) 10% Birnensaft, 2% Holunderbeersaft , Zucker, Glukosesirup,
Geliermittel, Pektin,Säuerungsmittel Zitronensäure,Zimt
Pflaumenmus habe ich bisher auch immer gerne verwendet ob auf dem Brot oder auch zum verfeinern von Desserts. Absolut lecker und empfehlenswert. Die Kombination mit dem feinen Birnengeschmack und dem Hauch von Zimt ist echt ein tolles Geschmackserlebnis.
4. Annes Feinste Waldbeere
Zutaten: Früchte, Heidelbeeren 27 %, Brombeeren 17% Himbeeren 11%) Rohrzucker, Zitronensaft, Geliermittel Apfelpektin,
Nicht nur das diese Konfitüre meinen Namen trägt sie ist auch ein besonders fruchitges Erlebnis für den Gaumen.
Die Kombination aus den verschiedenen Früchten ist perfekt abgestimmt.
Ich kann euch die Konfitüren wirklich ans Herz legen.
Schaut doch mal in den Online-Shop von Maintal Konfitüren vorbei. Ich bin mir sicher das ihr auch tolle Kreationen entdeckt.
Gerade zu Ostern lassen sich die Konfitrüen doch auch prima mit ins Nest für kleine Gorumetfreunde und Schleckermäulchen legen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton