Klarstein Kitchen Hero






Hallo meine Lieben, erst einmal hoffe ich Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Das hatte aber auch einen guten Grund ich war nämlich bis zwei Tage vor Weihnachten noch im Krankenhaus gelegen. Ich hatte mir mal wieder eine Nierenbeckenentzündung eingefangen und dann dort im Krankenhaus noch eine heftige Lungenentzündung eingefangen mit der ich immer noch zu kämpfen habe. Aber ich möchte Euch natürlich meine Blogberichte nicht vorenthalten.

Die Kitchen Hero von Klarstein  hatte ich Euch ja bereits schon in einem anderen Post bildlich dargestellt aber was sie alles kann möchte ich Euch in diesem Post gerne genauer erläutern.


Hier mal ein Paar Informationen zu der Kitchen Hero  (Quelle:Klarstein)

Die Klarstein Kitchen Hero Multifunktions-Küchenmaschine ist mehr als ein einfacher Küchenhelfer, sie ist ein kleines Küchenwunder. Vorbei sind die Tage, als Sie für jede Aufgabe in der Küche ein anderes Gerät brauchten, denn die Kitchen Hero wischt mit ihrem gewaltigen Funktionsumfang alle anderen einfach von der Arbeitsplatte. Bei insgesamt 9 Funktionen bleiben keine Wünsche offen, egal ob Sie Mixen, Zerkleinern, Pürieren, Emulgieren, Schlagen, Kochen, Garen, Dämpfen oder Eis crushen wollen.
Mit ihren 600 W Motorleistung kommt die Kitchen Hero Küchenmaschine auf 200 bis 10.000 Umdrehungen. Die können per Knopfdruck in 9 Stufen eingestellt werden, vom langsamen und schonenden Durchmischen, Aufschlagen oder Emulgieren von zum Beispiel Sahne oder Mayonnaise, bis hin zum rasanten Mahlen, Häckseln oder Zerkleinern von Kräutern, Obst und Gemüse für Dips, Marmeladen, Smoothies, Gemüsebeilagen und Suppen. Die Turbo-Funktion lässt die Kreuzklingen und der Rührflügel auf Knopfdruck mit maximaler Geschwindigkeit rotieren, ohne den Kitchen Hero programmieren zu müssen. Auch Teig kneten ist kein Problem: Einfach den Klingenschutz aufsetzen und schon werden Eier, Mehl und Zucker zu feinen Kuchen- oder Brotgrundlagen vermengt.
Im Sinne des vollumfänglichen Küchenhelfers bietet Klarsteins Thermo-Küchenmaschine bis zu 1300 W Heizleistung zum Kochen und Garen. Das vereinfacht viele Zubereitungen ungemein. Suppe, Marmelade oder Pudding kochen? Bisher alles Aufgaben, für die mehrere Geräte erforderlich waren. Jetzt funktioniert das komplett - ohne Umfüllen oder langwieriges Vorbereiten - im Kitchen Hero: Zutaten in den 2 Liter fassenden Edelstahl-Mixerbehälter einfüllen, zerkleinern oder vermischen und schließlich eine Gartemperatur zwischen 30 und 120°C sowie die gewünschte Garzeit von bis zu 90 Minuten wählen. Der aufsetzbare Flügel nimmt dabei sogar das Rühren während des Kochens ab. Damit nicht genug ist die Thermo-Küchenmaschine ebenfalls ein leistungsstarker Dampfgarer, der bis zu drei Etagen - bestehend aus einem Einsatz sowie einem zweistufigen Aufsatz - zum Nährstoffe schonenden und bissfest garenden Zubereiten von Fleisch, Kartoffeln, Fisch oder Gemüse zur Verfügung stellt. Natürlich kann der Mixerbehälter auch direkt zum Kochen oder Erwärmen von Speisen genutzt werden.
Wer von der Fülle an Funktionen und Möglichkeiten am Anfang überwältigt ist, dem greift die Klarstein Kitchen Hero Multifunktions-Küchenmaschine ebenfalls unter die Arme. Vier Autoprogramme für Suppe, Marmelade, Sauce oder Teig stellen das Gerät direkt auf die richtigen Werte ein. Ein umfangreiches Rezeptbuch liefert zudem einfach nachkochbare Gerichte von Saucen und Vorspeisen über diverse Hauptgerichte bis hin zu Desserts, Gebäckstücken sowie Smoothies und Getränken. So entdecken Sie unkompliziert die vielfältigen Einsatzbereiche des Kitchen Heros.
Verfügbare Farben: rot, weiß (Artikel 10028686) 

Top-Features Klarstein Kitchen Hero 9-in-1 Küchenmaschine rot:

  • 9-in-1 Multifunktions-Küchenmaschine: Mixen, Zerkleinern, Mahlen, Pürieren, Emulgieren, Schlagen, Kochen, Garen, Dämpfen oder Eis crushen
  • 600 W Motorleistung regelbar in 9 Stufen
  • Mixen und Zerkleinern mit 200 bis 10.000 U/min
  • Fassungsvermögen Mixbehälter: 2 Liter
  • Turbo-Funktion für max. Geschwindigkeit auf Knopfdruck
  • 1300 W Heizleistung zum Kochen und Garen mit 30 bis 120°C
  • 4 Auto-Programme: Suppe, Marmelade, Sauce oder Teig
  • inklusive umfangreichem Rezeptbuch zum direkten Nachkochen
  • umfangreiches Zubehör: Spatel, Dampfgarer, Schmetterlings-Rührer, Messerschutz, Messbecher, Siebkorb

Eigenschaften Klarstein Kitchen Hero 9-in-1 Küchenmaschine rot:

  • Ein-/Ausschalter an der Gerätefront
  • Kreuzklingen herausnehmbar
  • einfach verständliches Touch-Bedienfeld mit LED-Display
  • Warnleuchten und -signaltöne für Überfüllen und Überhitzen
  • Autoabschaltung bei Überhitzen
  • Dichtungslippe an Abdeckung als Schutz vor Herausspritzen
  • Mixerbehälter mit Skala für einfaches Abmessen der Zutaten / Befüllung
  • Messbecher als Verschlusstopfen und zum Abmessen von Flüssigkeiten (bis 100ml)
  • Siebeinsatz: zum Trennen von Saft und Fruchtfleisch oder als Dampfgareinsatz
  • Dampfgarer: Aufsatz mit zwei Etagen zum gleichzeitigen Garen verschiedener Speisen
  • Messerschutz: zum Verkneten von Teig
  • Schmetterlings-Rührer: zum besseren Durchmischen und gegen Anhaften am Mixerbehälter
  • einfache Reinigung: Einzelteile sind Geschirrspülergeeignet
  • fester Stand durch Saugfüße
  • Platzersparnis: ersetzt zahlreiche Küchengeräte
  • Kabellänge: ca. 1m
  • Kabelaufwicklung an Geräterückseite
  • Stromversorgung: 220-240 V / 50-60Hz

Lieferumfang Klarstein Kitchen Hero 9-in-1 Küchenmaschine rot:

  • 1 x Gerätebasis
  • 1 x Mixbecher
  • 1 x Abdeckung
  • 1 x Messbecher
  • 1 x Siebkorb
  • 1 x Schmetterlings-Rührer
  • 1 x Messerschutz
  • 1 x Dampfgarer (inkl. Einsatzebene und Deckel)
  • 1 x Spatel
  • 1 x deutschsprachiges Rezeptbuch (weitere Sprachen: Englisch)
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch)

Abmessungen Klarstein Kitchen Hero 9-in-1 Küchenmaschine rot:

  • Maße Gerät (Basis+Mixbehälter+Abdeckung): ca. 35 x 30 x 28 cm (BxHxT)
  • Maße Dampfgarer: ca. 28 x 15 x 35 cm (BxHxT)
  • Maße Siebeinsatz: ca. 17 x 10,5 cm (ØxH)
  • Maße Messbecher: ca. 6 x 6,5 cm (ØxH)
  • Maße Schmetterlingsrührer: ca. 13 x 7 (ØxH)
  • Maße Messerschutz: ca. 11 x 7 (ØxH)
  • Maße Spatel: ca. 7 x 30 (ØxH)
  • Kabellänge: ca. 1m
  • Gewicht Gerät (Basis+Mixbehälter+Abdeckung): ca. 6,0 kg
  • Gewicht Dampfgarer: ca. 850 g
  • Gewicht Siebeinsatz: ca. 120 g
  • Gewicht Messbecher: ca. 50 g
  • Gewicht Schmetterlings-Rührer: ca. 30 g
  • Gewicht Messerschutz: ca. 20 g
  • Gewicht Spatel: ca. 70 g

Ich hab den Anlass dazu hergenommen mir zu Weihnachten die letzten  zwei Tage die ich noch daheim war meine Maschine zum Plätzchenteig Kneten zu verwenden. Ich habe ein paar Sorten Plätzchen gebacken die ich Euch ah gleich noch hier in meinem Blog mit Rezepten vorstelle






1. Marzipanmakronen (nach Rezept meiner Mama)

Zutaten: reichen für ca. 50 Makronen

150 g Kokosraspel
150 g gemahlene Mandeln - wahlweise kann man auch 'Haselnüsseo  oder Waslnüsse gemahlen nehmen das schmeckt auch sehr lecker
4 Eiweiß
300 g Zucker
200 g Marzipanrohmasse
Oblaten (ich lasse diese bei meiner Kreation weg
200 g Vollmilchkuvertüre zum verzieren (lasse ich hierbei auch weg
1 Vanilleschote

Arbeitszeit: ca. 30 Minuten
Koch und Backzeit ca. 13 Minuten 
Ruhezeit im Kühlschrank ca. 1 Stunde

Zubereitung:
Zunächst das Eiweiß steif schlagen und dabei den Zucker und das Mark der Vanilleschote einrieseln lassen bzw. vorsichtig hinzufügen.

In einer Schüssel dann die Marzipanrohmasse in kleine Stücke geschnitten einfügen, den restlichen Zucker (150g) , die Mandeln bzw. Nüsse und Kokosraspeln hinzufügen und gut verrühren.
Am Anfang lässt sich das Marzipan bisschen schwierig mischen aber das gibt sich vor allem wenn man so eine Tolle Küchemaschine wie die Kitchen Hero dazu benutzt :) .
Dann den Eischnee vorsichtig unterheben. Die Masse ist etwas klebrig aber lässt sich dann leicht mit zwei Esslöffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech platzieren. 

Bitte immer bedenken das die Makronen noch etwas verlaufen also Platz zwischen den einzelnen Makronen lassen!!!

Backzeit:
Bei 180 Grad Ober und Unterhitze ca 12-15  Minuten backen. 

Die fertigen Makronen auskühlen lassen und dann kann man nach einer Stunde die Makronen vom Blech entfernen und sie auf einer Arbeitsplatte bzw. einem Brett aufstellen und dann mit Schokolade verzieren oder in Schokolade tunken (ich lasse das hierbei weg da die Makronen so schon süß genug sind und ich sie gerne ohne Schokolade mag. Das kann man aber nach blieben machen wie man will.






2. Spitzbuben (mit Erdbeer- und Himbeermarmelade und Hagebuttenmarmelade gefüllt)




Zutaten:
450 g Mehl
300 g Butter
170 g Puderzucker
1 Päck. Vanillezucker
3 Eigelb
Marmelade (Geschmacksrichtungen nach Belieben) - man kann auch Pflaumenmus oder Nutella nehmen!!!

Arbeitszeit: ca. 1 Stunde
Ruhezeit: ca. 1 Std ( ich lasse den Teig immer ca. 2 Std. kühlen)
Zubereitung:
Mehl auf ein Brett sieben, ebenso den zucker und Vanillezucker. Die in Würfel geschnittene Butter und die Eigelbe dazu fügen. Alles schnell zu einem Teig verkneten und dann in Frischhaltefolie wickeln und kühl stellen (wie gesagt ich nehme ca. 2 Stunden)

Dann den Teig ausrollen und für das Unterteil runde Kekse ausstechen, ebenso für das Oberteil die gleiche Anzahl an Keksen ausstechen allerdings in die Mitte entweder ein kleines Loch oder ein Herz etc. ausstechen.

Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und sie bei Ober - und Unterhitze bei 170 Grad hell backen
Backzeit ca. 7 Minuten

Ausgekühlt das Unterteil mit Marmelade, Mus oder Nutella bestreichen. Dann das Oberteil aufsetzen und evtl. leicht mit Zucker oder Puderzucker bestreuen.
Was auch lecker ist die Plätzchen mit Zimtzucker zu bestreuen das kann man ganz nach belieben machen. 




Ich habe noch ein Paar Kreationen gemacht die ich Euch in einem separatem Post vorstelle.


Mein Fazit:
Die Bedienung der Kitchen Hero ist echt total einfach und simpel. Man spart sich das lästige kneten mit den Armen was echt anstrengend ist und da ich mom mit meiner Schulter ein Malheur hab ist es für mich eine wahre Erleichterung das ich nicht selber kneten muss. 
Meine Kitchen Hero von Klarstein  möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen guckt doch mal rein und lasst euch zu Eurem Geburtstag oder einem besonderen Anlass auch so ein tolles Teil schenken????  Die Handhabung ist echt verdammt einfach und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Die Geräusche sind nicht lauter wie bei einem Handmixer und ich muss sagen für den Preis absolut klasse. Die Kitchen Hero kann mit teureren Geräten ohne weiteres mithalten und ich kann Sie Euch echt ans Herz legen. Weitere Kreationen die ich damit mache in meiner Küche folgen bald auf meinem Blog 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße