Micro Pedi von Silk`n

Micro Pedi
Um Meine Füße mal richtige auf Vordermann zu bringen bin ich auf der Suche nach einem Hornhautentferner und einem Gerät zur Fußpflege auf den Micro Padi Lady von Silk`n aufmerksam geworden.
Natürlich mußte ich den sofort haben und ausprobieren.
Mein Testresultat können Sie nun hier in meinem Bericht nachlesen.
Nun aber erst einmal zu dem Gerät selber.
Ich habe den Micro Pedi Lady in pink unter die Lupe genommen.
Der Micro Pedi ist für die Glättung rauer Haut an Füßen und Fersen entworfen worden.
Wichtig ist das man diesen nur auf trockener Haut anwendet !!!
Die Anwendung ist wirklich total einfach
1. Einlegen der Batterien
- Das Batteriefach öffnen, indem man den Deckel nach unten schiebt.
- 2 AA Batterien in das Batteriefach einlegen (Auf die korrekte Polarität achten)
- Batteriefach wieder schließen, indem man den Deckel von unten nach oben schiebt.
2. Haut gründlich reinigen und gut abtrocknen (nicht auf beschädigten oder blutigen Hautstellen anwenden!!!!)
3. Die Schutzkappe vom Gerät entfernen. - das Gerät ist nun sofort einsatzbereit.
4. Das Gerät einschalten in den man den Schalter nach oben schiebt.
- Dann ca. 2-3 Sekunden lang mit sanften, kreisenden Bewegungen (vor und zurück oder seitwärts) über die von Schielen, Verdickungen oder Verhärtungen betroffenen Hautstellen gleiten lassen.
- Das Gerät stoppt wenn man zu feste aufdrück - dann das Gerät ausschalten und kurz abwarten und wieder einschalten.
- Nach diesen 2-3 Sekunden prüfen ob die Haut an der Stelle geschmeidig genug ist ansonsten kurz pausieren und das ganze dann noch einmal in der selben Art und Weise wiederholen.
Wichtig bei Schmerzen oder Rötung auf jeden Fall stoppen!!
5. Haut nach der Anwendung abspülen oder die abgestorbenen Hautpartikel mit einem nassen Handtuch entfernen.
6. Ich verwende nach der Anwendung die Füße noch eine Fußpflegecreme, so das der Zustand das die Füße so weich sind-lange anhält.
In dem Paket des Micro Pedi befinden sich zwei Rollen (Aufsätze für den Micro Pedi) - etwas nach unten scrollen im Shop!!
1. blaue Rolle mit Stärkerer Körnung - für mich bei der Ferse empfehlenswert
2. rote (rosa) Rolle mit leichter Körnung - für die empfindlicheren Stellen oberhalb der Ferse
erhältlich ist auch noch eine dritte Einsatz Rolle in der Farbe Gold-Blau mit extra grober Körnung , für die Region
wo stärker beansprucht ist (Ferse z.b. mit hoher Verhornung oder Schwielen etc.)
Der Austausch der Rollen ist ebenso super einfach wie die Anwendung des Micro Pedis selber und schnell erklärt.
Micro Pedi 2
1. Den seitlichen Entriegelungsknopf nach unten drücken.
2. Der Micro Pedi Einsatz springt so von selber heraus.
3. Den Einsatz aus dem Zylinder entfernen und entsorgen.
4. Einen neuen Einsatz aus der Packung herausnehmen und den neuen Einsatz in die Vorrichtung geben , leicht andrücken
bis dieser hörbar einrastet.
5. Nachdem der neue Einsatz eingesetzt wurde, kontrollieren ob dieser fest sitzt.
6. Dann kann der Micro Pedi wieder zum Einsatz kommen.
Natürlich sollte der Micro Pedi auch mal gereinigt werden auch dies stellt keinen großen Aufwand dar und ist super einfach gemacht.
1. Gerät ausschalten.
2. Die Schutzkappe entfernen und den Einsatz aus dem Apparat heraus nehmen.
Wichtig hierbei ist den Micro Pedi und den Einsatz niemals unter Wasser halten!!!
3. Das Gerät mit einem feuchten Tuch reinigen und anschließend mit einem trockenen Handtuch gut abtrocknen.
4. Den Einsatz wieder einsetzen und das Gerät wieder mit der Schutzkappe verschließen
Preis für den Micro Pedi Lady in Pink : 39,95 Euro
Ersatzrollen im 2 er Pack: 7,95 Euro
Hier kommt nun mein Fazit:
Der Micro Pedi liegt super in der Hand.Ist leicht an Gewicht. Die Anwendung wie oben beschrieben ist super einfach.
Was mir an diesem Gerät besonders gefällt ist das auch keine Verletzungsgefahr besteht.
Ich durfte in einem Drogeriemarkt einen anderen mal ausprobieren der aber leider oben an der Rolle einen Schlitz hatte wo man leicht eine Zehe etc verletzen kann oder auch Kinder wenn sie mal schnell zulangen weil sie neugierig sind was Mama da macht sich unheimlich schnell verletzen können. Ich finde super das Silk`n hier darauf bedacht ist sowas vorzubeugen !!!!
Meine Füße sind nach einmaliger Anwendung total weich gerade an der Ferse habe ich immer leichte raue haut die wirklich jetzt mit einmaliger Anwendung von ca. 3 Sekunden verschwunden ist und butterweich ist. Ich war ganz erschrocken was da an abgestorbenen Hautschüppchen abgeht. Meine Füße fühlen sich nun echt super an. Ich bin absolut begeistert von dem Micro Pedi. Auch die Aufmachung mit dem rosa Ton gefällt mir total gut.
Ich hab meinen Mann auch schon erwischt wie er diesen für seine Füße benutzt hat still und heimlich der Flegel!!!
Ich denke mir das er zu seinem Geburtstag von mir den Micro Pedi Sportfür den Mann in blau bekommt. Der sieht auch toll aus und wenn er genauso toll ist wie meiner haben wir eine klasse Anschaffung getätigt.
Ich kann Euch den Micro Pedi für Eure Füße wirklich sehr ans Herz legen. Es ist schön nicht nur gepflegte Hände und Nägel zu haben sondern auch die Füße sind bei mir das A und O.
Schaut doch mal in dem Shop vorbei Silk`n hat noch eine ganze Menge anderer tolle Geräte z.b. zur Haarentfernung etc.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton