Simons Katze Spielzeit







Heute möchte ich euch ein Comic/Bilderbuch vorstellen von Simons Katze (aus dem Englischen Simons Cat)- Spielzeit !!!
Simon's Cat ist eine Reihe von animierten Webvideos, Büchern und Daily strips des britischen Animators und Illustrators Simon Tofield, in denen Episoden aus dem Leben einer Hauskatze erzählt werden. In Deutschland werden die Bücher unter dem Titel Simons Katze vertrieben.
Entstehung zu den Geschichten ,Büchern und Filmen von Mr. Tofield)
Simon Tofield lässt sich nach eigenen Angaben von seinen Katzen inspirieren. In einem Interview mit dem englischen Your Cat-Magazin erklärte er, drei Katzen mit Namen Hugh, Jess und Maisie zu besitzen, von denen Hugh ihm normalerweise als Vorbild für Simon’s Cat dienen würde. Später kam noch eine vierte Katze namens Teddy dazu.
In diesem Buch zeigt Simons Katze das sie immer wieder zu lustigen Spielen bzw. Streichen aufgelegt ist. Man kommt aus dem schmunzeln nicht mehr heraus....
Mein Fazit:
Die Comics/Bilderbücher sind mit tollen gemalten Bildern versehen im Comixstyle. In den einzelnen Büchern stellt Simons Katze allerhand Dummheiten an - ist aber auch wiederum so liebevoll das man ihr/ihm nicht lange böse sein kann. Die Illustrationen bringen ein wirklich zum schmunzeln in manchen Episoden erkenne ich meine beiden Stubentiger Lilly und Bounty wieder die auch allerhand Unfug verzapfen.
Ich kann diese Bücher jedem ans Herz legen. Nicht nur für Kinder geeignet. Auch ich als Erwachsener liebe die Comics(Illustrationen mit Simons Katze!!!
Erschienen ist das Buch im Goldmann Verlag ( Random House Gruppe)
ISBN 978-3-442-31343-3

UVP: 5,00 Euro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen