Herrchenglück von Michael Frey Dodillet









Heute möchte ich euch ein weiteres Buch vorzustellen.
"Herrchenglück" von Michael Frey Dodillet
Infos zum Autor:
Michael Frey Dodillet wurde 1961 in Singen am Hohentwiel geboren.
Seit seinem BWL Studiums Abschluß ist er für diverse Agenturen in Düsseldorf, Hamburg, München und in der Schweiz als Werbetexter tätig.
Michael Frey Dodillet ist verheiratet, Vater von drei Kindern, Schäferundrottweilerin Luna und Terriermünstigemisch Wiki leben bei ihm und bereichern sein Leben.
Zu seinem Haushalt gehören noch zwei Schafe, Wühlmäuse in den Rabatten, und ein nicht erwünschter Steinnmarder unterm Dach.
Handlung:
Als sich der Autor entschließt einen zweiten Hund anzuschaffen, und dabei alle Tierheime in der näheren Umgebung abgeklappert werden, ahnt er nicht was für Turbolenzen noch auf ihn zukommen.Prompt verliebt sich Luna in den kleinen 12 Monate alten Schwerenöter Wikki. Wikki ist ein Mix aus einem Jagdhund und einem Terrier, hyperaktiv und mitten in der Pubertät. Na das kann ja heiter werden. Denn getreu nach dem Motto was Einer nicht schafft schaffen wir beide zusammen stellen Sie von nun an das Leben von Michael Frey Dodillet und seiner Familie auf den Kopf und tanzen ihnen ganz schön auf der Nase rum und bereichern den Alltag ......
Mein Fazit: 
Nach den ersten beiden Büchern 2011 erschien "Herrchenjahre" und 2012 "Herrchen will nur spielen" habe ich lange auf das neue Buch von Michael Frey Dodillet gewartet was ich nun endlich in den Händen halten darf. Da Buch ist genauso humorvoll , lustig und mitreißend geschrieben wie die anderen beiden. Luna und Wikki tanzen der Familie ganz schön auf der Nase herum. Das erinnert mich so manches mal an meine lieben Vierbeiner zuhause. Man fühlt sich richtig mit in die Familie hineinversetzt und kann des öfteren das lachen nicht zurückhalten weil man einfach die Bilder dazu in den Kopf bekommt.
Ich finde das Buch echt lesenswert und hoffe das noch ein weiteres Buch erscheinen wird wo uns Herr Dodillet an dem Leben mit Wikki und Luna teilhaben läßt.
Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen
ISBN 978-3-453-20004-3
Preis: 14,99 Euro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße