Easy Cakepops










Heute möchte ich Euch das Rezeptbuch Easy Cakepops von Kay-Henner Menge vorstellen.
Über den Autor:
Kay-Henner Menge hat sein Hobby Backen, Kochen und Garnieren zum Beruf gemacht. Der Diplom-Oecotrophologe arbeitet hauptberuflich als Foodstylist bzw. kochender Redakteur für verschiedene Magazine in einem großen Deutschen Zeitschriftenverlage. Der Autor ist Mitglied im Food Editors Club Deutschland und schreibt in seiner Freizeit Kochbücher zu unterschiedlichen Themen. Sein erstes Cake Pops Buch wurde im übrigen 2013 mit dem World Cookbook Adward ausgezeichnte. Dieses Buch hier was ich unter die Lupe genommen habe ist sein zweites Cakepops Buch.
Inhalt: Schnelle und einfach Rezepte die mit dem gewissen Etwas überzeugen und super schnell und einfach nachgemacht sind.
Der Ideenreichtum auch herzhaftes am Stiel zuzubereiten hat mich vollkommen überzeugt. Etliche Rezepte daraus sind so schön ausgeführt das man die Cakepops gar nicht verzehren möchte. Die Mundgerechten Kuchenstücke( man kann hierzu auch Muffins oder Kekse verwenden!!) werden geformt und auf Stiele gespießt und anschließend mit Kuvertüre übergossen oder mit Fondant überzogen und dann verziert.
In dem Buch findet man super tolle Geschenkideen und Tips zur Dekoration.
Mein Fazit: Die Rezepte finde ich echt klasse und abwechslungsreich ich werde sicherlich davon einige nachmachen. Mich hat vor allem die Abwechslung vom süßen bis zum defitgen fasziniert denn auf die Idee auch deftiges am Stiel anzubieten bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen.
Die Rezepte sind einfach und schnell nachgemacht und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Ich finde daa auch immer eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag oder aber auch als Mitbringsel um mit den Kindern in der Schule oder im Kindergarten den Kameraden eine kleine Freude zu machen.

Das Buch ist im Südwest Verlag erschienen und kann mit folgender
ISBN -Nr. 978-3-517-09296-6 bestellt werden!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße