Klarstein Küchenmaschine








Die Zeit des Plätzchenbackens ist gekommen und somit auch die Neuanschaffung für mich für eine Küchenmaschine die mir das Teigkneten und die Bearbeitung des Teiges für meine verschiedenen Plätzchensorten erleichtert.
Informationen zu der Küchenmaschine
Vielseitig einsetzbare Küchenmaschine mit 5 Liter Edelstahl-Schüssel, modularen Mixbecher-
und Fleischwolf-Aufsätzen und 1200W Leistung.
Umfangreiches Zubehör inkl. 3-teiligem Rühr- und Knetsatz sowie diversen
Fleisch- und Pasta-Aufsätzen.
Eigenschaften
• Druckguss-Rührhaken - gleichmäßiges Verrühren auch größerer Mengen Teig
• Druckguss-Knethaken - für z.B. Nudel, Brotteig etc.
• Schneebesen z.b. für Eischnee, Pfannkuchenteig etc.
• Entriegelungsmechanismus für Multifunktionsarm
• Mixbecher-Aufsatz aus Glas mit Skala
Lieferumfang
• Gerät
• Edelstahl-Schüssel
• Knethaken / Rührhaken / Schneebesen
• 3x Wurststärkenaufsatz (3mm, 5mm, 7mm) und Wurstrohr
• Pastaaufsätze u.a. Makkaroni, Penne, Tagliatelle, Spaghetti
• deutsche Anleitung (+ Eng)
Abmessungen
• 23x64x48cm (BxHxT; voll aufgebaut)
• 23x38x35 (BxHxT; Grundabmessungen ohne Fleischwolf und Mixer)
• Gewicht: 11kg
Mein Fazit zu der Küchenmaschine:
Die Farbe die ich mir rausgesucht habe gleicht einem leichten gelb Ton und finde ich sehr ansprechend. Mal nicht das typische Weiß oder Rot was man sonst in den Küchengeräten oft wiederfindet.
Die vielseitige Einsatzbarkeit das nicht nur Plätzchenteig hergestellt werden kann sondern auch Pastateig, Hackfleisch, Brotteig etc. hat mich schon mal sehr angesprochen.
Ehrlichgesagt hatte ich vorher keine Küchenmaschine gesehen die man mit Fleischwolf kombiniert und die so viele Einsatzmöglichkeiten birgt wie dieses Model, und noch dazu das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Ich hatte mir mal von meiner Mutter zu meiner Erleichterung eine ausgeliehen die nicht annähernd die Leistung brachte und noch dazu so vielseitig einsetzbar war.
Bisher habe ich nur Plätzchenteig damit zubereitet aber ich denke das diese noch öfter zum Einsatz kommt und das auch jetzt gerade richtig da meine rechte Schulter wahrscheinlich operiert werden muß und mir die Maschine das kneten abnimmmt was ja immer die Hauptarbeit bei Plätzchen ist. Dank der Maschine müssen meine Kinder dieses Jahr dann auch nicht auf ihre Plätzchen verzichten.
Das Fassungsvermögen ist auh vollkommen ausreichend für meine grossen Portionen die ich zubereite für meine Familie. Dennoch sollte man Mehl und Pulverzutaten langsam und nach und nach zugeben da sonst wie bei mir beim ersten mal rucki zucki etliches in der Luft schwebt. Auch auf niedrigste Stufe am Anfang stellen dann wenn alles schön verrührt ist kann man auf die schnellste Stellen und ruck zuck ist der Teig fertig und kann nach dem kühlen auch direkt verarbeitet werden.
Die Geräuschkulisse. Ich finde das die Lautstärke wenn das Gerät in Gebrauch ist gerade richtig ist ... Nicht lautlos aber auch nicht so laut das es stören würde.
Lediglich das anbringen der Zubehörteile war am Anfang für mich bisschen schwergängig aber jetzt wo ich es einmal gemacht habe weiß ich was wohin gehört und hab das recht schnell zusammen.
Ich mag mir dieses wundervolle Zauberuttensil aus meiner Küche nicht mehr wegdenken.
In einem Neuen Post hier auf meinem Blog werde ich euch demnächst auch mit Plätzchenrezepten überraschen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton