Ein Streuner kehr heim









Ein weiteres Buch was ich Euch vorstellen möchte

Ein Streuner kehrt heim


Dr. Cyrus Mills hatte eigentlich nie vor in den kleinen Orte Eden Falls zurück zu kehren. Bis sein Vater verstirbt und er als Erbe eine kleine Tierarztpraxis erbt.
Geldsorgen TREIBEN ihn dazu das Erbe wiederwillig anzutreten. Im Hinterkopf den Gedanken diesen Beruf und die Praxis zu führen bis sich ein Käufer dafür findet stolper Dr. Cyrus Mills in turbolente Situationen.
Er war noch nie als Tierarzt tätig auch wenn er Veterinärmedizin studiert hat. Es dauert nicht lange, da wird er an seine Grenzen geführt. Denn Frieda eine kleine GOLDEN Retriever Lady stolpert als erste Patientin in sein Leben und sein Herz das andere für sehr kalt und unnahbar empfinden (er hatte in seinem Leben schon viel mitmachen müssen) fängt langsam an weich zu werden.
Frieda hat sein Herz berührt.
Dr. Cyrus Mills wird sehr oft auf die Probe gestellt. Ob es die Einwohner von Eden Falls sind die ihn auf die Probe stellen wollen ob er sich anpasst- oder aber sich weitere Zwei und Vierbeiner in sein Herz schleichen.
Dann gibt es auch noch die Perserkatze Chelsea und den schwarzen Labrador Puck die dafür sorgen das sich Dr. Mills in Eden Falls bald wieder wie zuhause angekommen fühlt.
Und dann ist da ja noch Amy die hübsche Zweibeinerin, die als Bedienung des einzigen Lokals am Ort tätig ist .....
Das Buch Ein Streuner kehrt heim von Nick Trout, ist so lebendig und liebevoll geschrieben. Man versinkt richtig mit in der Geschichte und stellt sich alles so real vor.
Manches Mal hatte ich schon ein Taschentuch in der Hand weil es gerade mich als Tierliebhaberin richtig berührt hat. Gerade der Anfang der Geschichte als Frieda in Dr. Cyrus Mills Herz stolpert einfach klasse. Man fühlt sich als ob man das ganze live miterlebt weil es so toll geschrieben ist.
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen zu lesen. Ich hatte das Buch an einem Abend regelrecht verschlungen.
Werde mir wohl von diesem Autor noch mehrere Bücher holen. Die Art und Weise des Schreibstils finde ich echt klasse !!
Falls ihr das Buch bestellen wollt es ist im Page und Turner Verlag erschienen
Die ISBN -Nr. lautet 978-3-442-20430-4
Nick Trout aus dem englischen von Christine Heinzius

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße