Der kleine Drache Kokosnuss








Kennt ihr schon den kleinen frechen Drachen Kokosnuss???
Das ist ein gewitztes Kerlchen sag ich Euch. Heute möchte ich Euch das Hörspiel zum Film kurz vorstellen.
Sprecher:
Erzähler: Martin Baltscheit
Kokosnuss: Max von der Groeben
Mathilda: Carolin Kebekus
Oskar: Dustin Semmelrogge
Mette(Kokosnuss Mutter) Sabine Falkenberg
Magnus (Kokosnuss Vater) Robert Missler
Opa Jörgen: Fred Maire
Adele ( Oskars Mutter) Claudia Michelsen
Herbert (Oskars Vater) Reinhard Scheunemann
Proselinde (Lehrerin) Kerstin Sanders-Dornseif
Ananas(Kokosnuss Mitschülerin) Sarah Alles
Chef (der Fressdrachen) Gudo Hoegel
Her Klaue: Tobias Lelle
Frau Klaue: Philine Peters-Arnolds
Drache Balduin: Pierre Peters-Arnolds
Big Bo: Thilo Schmitz
Minni Mo: Michael Wiesner
Inhalt:
Der kleine Drache Kokosnuss will seiner Familie endlich beweisen das man sich auf ihn verlassen kann.
Dazu bekommt er alsbald die Gelegenheit als das wertvolle Feuergras gestohlen wird.
Obwohl er noch nicht mal in der Lage ist zu fliegen, macht er sich auf den Weg um das Feuergras zu finden und nach Hause zu bringen.
Gott Sei Dank kann der Drache Kokosnuss auf seine beiden besten Freunde den Fressdrachen Oskar und das Stachelschwein Mathilda zählen.
Oskar wird zu Hause immer ausgelacht weil er Vegetarier ist und Mathilda hat es auch nicht Leich weil sie als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird.
Doch als Team sind die drei einfach unschlagbar.
Auf Ihrer Reise lernen sie viele neue Freunde kennen, sie erleben zusammen tolle neue Abenteuer und entdecken als bald das die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Aber das ist kein Hindernis für Kokosnuss und seine Freunde - sie werden alles Drachenmögliche Tun um ihre Insel zu retten.
Denn wie sagt schon ein Sprichwort?? Die kleinen werden einmal die größten sein??? ........
Mein Fazit:
Das Hörspiel ist sehr unterhaltsam. Die Stimmen sind sehr angenehm. Bei einer Laufzeit von 1 Std und 20 Minuten erlebt man selber so manches Abenteuer und so manche Überraschung. Kokossnuss bestritt schon mehrere Abenteuer und auch dieses Hörspiel zum Film ist mitreißend wie die anderen Bücher die meine kleine zusammen mit mir schon verschlungen hat. Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer die wir noch nicht kennen und uns aber sich noch holen werden.
Schade das ich den Film mit meiner Tochter verpasst habe aber gut das es die Hörspiele gibt und man so nichts verpasst Mir ist vor allem Mathilda im Kopf geblieben das Stachelschwein. Ein total süßer Charakter und auch die Stimme wo Mathilda spricht echt süß.
Ich kann Euch dieses Hörbuch ans Herz legen für Eure Kinder sie werden sicherlich genauso begeistert sein wie meine.
Da ja bald Ostern ist ist das auch ein tolles Geschenk !!!
Das Hörspiel ist erhältlich unter der ISBN Nr. 978-3-8371-2784-3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße