Kater Zweistein- oder das Brummen der Welt







Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen das meine Tochter unter die Lupe genommen hat
"Kater Zweistein- oder das Brummen der Welt"
Autorin:
Franziska Wolffheim
Franziska Wolffheim wurde 1962 in Hamburg geboren ist sowohl Autorin als auch Journalistin und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.
Viele Jahre war sie als Autorin für die Zeitschrift "Brigitte" tätig.
Sie lebt mit Ihrer Familie in Hamburg
Zeichnerin:
Stefanie Clemen
Stefanie Clemen lebt in Hamburg und ist sowohl Zeichnerin als auch Buchillustratorin.
Sie ist Zeichnerin, Alltags- und Langzeitforscherin.
Frau Clemen absolvierte erfolgreich eine Kindheit in Solingen. Danach studierte sie Kommunikationsdesign
an der Folkwangschule in Essen.
Bereits während des Studiums begann sie, für verschiedene Magazine zu illustrieren, was sie
bis heute begeistert fortsetzt.
Stefanie Clemen ist mit Henrik Spohler verheiratet, hat drei Kinder und einen Kater.
Inhalt:
Zweistein ist auf dem ersten Blick wohl ein ganz gewöhnlicher Kater aber in ihm steckt noch viel mehr.Nicht nur das er gerne faul in der Sonne herum döst, er streift gerne durch sein Revier und beobachtet interessiert was um ihn herum geschieht. Nebenbei philosophiert er ganz gerne.
Zweistein ist aber auch ein Kater mit viel Verstand und Herz. Er macht sich so seine Gedanken was in unserer Welt so alles passiert und durchdenkt hier dieses un jenes. Er beobachtet gerne seine Umwelt und kommt manchmal auf die ausgfallensten Ideen :)
Zweistein ist eben einzigartig. Er lässt sich auch gerne von seiner Besitzerin Frau Fourge verwöhnen. aber welche Katze bzw. welcher Kater mag das denn nicht????....
In diesem Buch gibt er seine Erlebnisse und Ideen in 50 Geschichten zum besten.......
Fazit: Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem aber auch die Zeichnungen in dem Buch von Frau Clemen haben es Ihr sehr angetan. Sie hat das Buch an einem Abend komplett durchgelesen so gefesselt war sie davon. Man durfte sie nicht stören und ansprechen :yes:
Wir haben selber zwei Stubentiger und manchmal wünschen wir uns ihre Gedanken auch lesen zu können. Manches Mal erwischen wir uns dabei wo wir denken das man an den Gesichtsauszügen sehen kann was unsere beiden Tiger wieder aushecken wollen. Ich glaube auch in meinen Katzen steckt so manch guter Beobachter und sicher haben auch unsere beiden die tollsten Ideen. Genau wie Kater Zweistein.
Das Buch was ich nach meiner Tochter gelesen habe ist humorvoll geschrieben. Die Geschichten sind kurz gehalten aber dennoch humorvoll und fesselnd geschrieben. Manchmal denk ich mir meine beiden darin wieder zu entdecken :)
Auf dem Foto seht ihr im übrigen Bounty sie scheint wohl auch zu philosophieren und hat sich wohl heimlich in Zweistein verliebt weil sie unbedingt mit aufs Foto wollte. Er hat es also nicht nur uns angetan sondern auch mein Stubentigermädchen himmelt Zweistein an.
Für dieses Buch gebe ich vier von fünf Sternen !!

Das Buch ist im Albrecht Knaus Verlag erschienen (Verlagsgruppe Random House)
ISBN 978-3-8135-0610-5

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße