Rezept für selber gemachten Erdbeer Sirup

Ich möchte euch heute mal ein Paar Rezepte vorstellen die ich ausprobiert habe und die zu meinen Lieblingen gehören.
Vielleicht mag von euch ja jemand diese mal ausprobieren

1. Selber gemachter Erdbeer Sirup (lecker zu Pudding oder Eis)






Zutaten für 4 mal 500 ml

1 kg Erdbeeren
1 Packung Zitronensäure (z.b. von Dr. Oetker)
1 Pack. Gelierzucker (1:1)
4 Flaschen a 500 ml Volumen

Zubereitung:
Erdbeeren, waschen und putzen, dann vierteln. Mit einem Liter kochenden Wasser übergießen und ca. 20 Minuten durchziehen lassen. Dann in einem Sieb gut abtropfen lassen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen