Henosa Tee Contor

Henosa Tee
Ich bin leidenschaftliche Tee Trinkerin und probiere auch super gerne neue Teesorten und Gewürze aus.
Durch gezielte Suche bin ich auf die Produkte der Website Henosa Tee Contor aufmerksam geworden.
Nach einigen durchstöbern habe ich mich entschieden folgende Produkte Euch hier vorzustellen.
1. Früchtetee Himbeer-Vanille
Zutaten: Hagebuttenschalen, Apfelstückchen, Hibiskusblüten, Orangenstückchen, Himbeeren, Vanille, natürliches Aroma
Zubereitung: 2 geh. TL pro Tasse mit sprudelndem, kochendem Wasser übergießen. Ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Preis in Beuteln : 1,98 Euro für 100 Gramm
3,95 Euro für 250 Gramm
12,98 Euro für 1000 Gramm
Dose: 3,95 Euro für 100 Gramm
2. Früchtetee Vanille-Orange
Zutaten: Orangenschalen, Apfelstückchen, Vanillestückchen, Sonnenblumen-und Kornblumenblüten, natürliches Aroma
Zubereitung: 2 geh. TL pro Tasse mit sprudelndem, kochendem Wasser übergießen. Ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Preis: wie oben Himbeer Vanille Tee !!!
3. Früchtetee Apfel-Zimt
Zutaten: Apfelstückchen, Zimtstückchen, und natürliche Aromen
Zubereitung: Pro Tasse 1 TL und/oder pro Liter ca. 20 g, mit sprudelndem heißem Wasser (100 Grad) übergießen, und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Preis wie oben !!!
4. Kräuter Haus-Tee
Zutaten: Apfelstücke, Hagebutten, Hibiskus, Orangenschalen, Melisse, Minze, Erdbeerblätter, Kamille, Rosenblüten, Lavendel,
Heidekraut und natürliches Aroma
Zubereitung: Pro Tasse 2 TL und/oder pro Liter ca. 20 g, mit sprudelndem heißem Wasser (100 Grad) übergießen und ca. 8- 10 Minuten ziehen lassen
Preis für einen Beutel: 3,48 Euro für 200 Gramm
13,54 Euro für 1000 Gramm
Dose: 3,95 Euro für 100 Gramm
5. Dip Kräuterquark
Zutaten: Schnittlauch, Zwiebeln, Pfeffer schwarz, Paprika, Kümmel, Knoblauch, Dill, Meersalz
Zubereitung: 2-3 TL (ca.6 Gramm) in 200 g Creme fraiche, Quark, Joghurt, Ketchup oder Mayonaise einrühren, anschließend
10 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
Preis: 3,98 Euro für 150 Gramm
6. Bratkartoffelgewürz
Zutaten: Zwiebeln geröstet, pflanzliches Öl, Weizenmehl, Zwiebeln, Kümmel, Pfeffer, Petersilie
Zubereitung: nach Bedarf für Bratkartoffeln, und zum verfeinern von Kartoffelpüree geeignet
Preis: 2,15 Euro für 100 Gramm
7. Heiße Schokolade Himbeere
Zutaten: Zucker, Kakao (stark entölt), Dextrose, Aromen, Emulgator, Sojalecithine, Salz, Vitaminmischung (Vitamin C, Natrium, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12 ) Vanillin
Zubereitung: Beutelinhalt in eine normale Tasse geben mit heißer nicht kochender Milch übergießen (ca. 150 ml) gut umrühren,
Preis: 1 Packung mit 10 Beuteln a`15 g kostet 3,90 Euro
8. Blütensalz in der Gewürzmühle
Zutaten: grobes Salz und bunte Blütenblätter
Preis: 100 g (in der Mühle) 3,80 Euro
100 g (in der Tüte) 1,90 Euro
Mein Fazit: Die Tees sind schön fruchtig und weisen die richtige Süße auf. man braucht die Tees nicht extra zu süßen.
Mein Favorit hierbei ist der Himbeer-Vanille Tee der super fruchtig schmeckt und das zarte Vanille Aroma gut mit den fruchtigen Himbeeren harmoniert.
Auch die anderen Teesorten sind super lecker. der Kräuter Haus Tee verblüfft mit seiner Kombination aus Früchten und Kräutern und schmeckt ebenso super lecker. Ich habe ihn immer so ca. 8 Minuten ziehen lassen das ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Das Bratkartoffelgewürz eignet sich nicht nur hervorragend für Bratkartoffeln ich habe es ebenso für Pommes benutzt aber auch für den klassischen Kartoffelsalat dem es ein tolles Aroma gibt. Ist mal was neues aber schmeckt auch super lecker.
Auch in Kartoffelpüree hervorragend mit der extra würzigen Note. Hierbei muß ich aber sagen das dies dann nicht jedermanns Geschmack ist. Meine Kinder mögen den Kartoffelbrei lieber ohne Gewürz.
Der Kakao schmeckte uns allen super lecker. Das Himbeeraroma ist nicht zu aufdringlich sondern dezent. Der Kakao richtig schön cremig und schokoladig wie er sein sollte. Nachsüßen ist auch hier nicht nötig da er genau die richtige Konsistenz und süße hat.
Der Kräuterdip haben wir zu Pellkartoffeln mit Quark genommen. Hierfür muß ich sagen schmeckt die Würzmischung super lecker. Besser hätte ich das mit meiner Würzung nicht hinbekommen und so hat man die Gewürze in einer Mischung vereint und muss nicht erst das mixen anfangen. Auch hier der Geschmack nicht zu aufdringlich.
Man kann den Dip auch für Chips zum eindippen nehmen oder auch Gemüsechips, oder Rohkost damit dippen. Sehr lecker !!!
Das Blütensalz haben wir für Salate aber auch zum verfeinern von Frischkäse Aufstrichen benutzt.Auch habe ich mal mein Grillfleisch damit gewürzt, dies gibt eine sehr leckere Note. Ehrlich gesagt kannte ich Blütensalz vorher noch gar nicht aber das ist wirklich eine tolle Erfindung. Ich dachte immer das Blüten in der Küche nichts zu suchen haben aber für Salate und co ist das ein tolles Geschmackserlebnis für den Gaumen.
Auch hier die Würze dezent und nicht zu aufdringlich. Genau perfekt für so einen kleinen Gourmet wie mich .
Im übrigen bietet Henosa nicht nur Tee und Gewürze an
Das Sortiment umfasst folgende Kategorien
- Tee und Teezubehör
- Teespezialitäten
- Kakao und Kaffee
- Geschenksets
- Senf, Dips, Honig
- Sweets (Schokofrüchte-Nüsse, Trockenfrüchte, Snacks, Teegebäck, Confisserie, Marzipanfiguren)
- Gewürze
- Beauty
- Macha
- Müslis
- Heiße Schokolade

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton