Kinetic Sand,,,, der Sandkasten für zuhause

Kinetic Sand
Heute möchte ich Euch mal was tolles vorstellen wodurch ich über Spinmaster aufmerksam geworden bin und das ich netterweise mit meinen Kindern testen durfte.
Kinetic Sand
Mit der bemerkenswerten Neuentwicklung Kinetic Sand der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master im vergangenen Jahr ein unglaubliches Gefühl in Kinderhände gezaubert ,, Kinetic Sand ist ein sehr innovatives Produkt, das es schon den Kleinsten erlaubt, sich auf spielerische Art und Weise kreativ zu entfalten". ,,Durch das ganz besondere haptische Erlebnis werden die sensorischen Fähigkeiten kleiner Baumeister ab drei Jahren auf pädagogische wertvolle anerkannte Weise gefördert."
Kinetic Sand
Mit seiner feinkörnigen Textur fühlt sich Kinetic Sand fast an wie echter Sand. Er ist ausgewogen dynamisch und unglaublich geschmeidig. Einmal mit ihm gespielt, will man ihn nicht mehr aus der Hand geben, denn die ungewöhnliche Haptik ist extrem faszinierend. Kinder sind begeistert, weil sie unbegrenzt damit modellieren und immer wieder tolle unterschiedliche FORMEN gestalten können.
Kinetic Sand besteht aus 98% aus reinem Sand. Der Kniff für den tollen Sandspielspaß liegt in den restlichen magischen zwei PROZENT. Diese bestehen aus einem NICHT-toxischen polymeren Bindemittel das den Sand schön formbar macht.
Kinetic Sand ist gluten-, weizen- und kaseinfrei, antimikrobiell, staubfrei und vollkommen unbedenklich. Eltern lieben ihn, weil der Sand nicht austrocknet. Er klebt nich an den Händen oder Kleidung und ruck, zuck ist der nach dem Spielen zusammengeschoben und entfernt.
Kunstwerke mit Schimmerpartikeln und in Edelsteinfarben:
Von SPIN Master gibt es den ungewöhnlichen Sand nicht nur in sechs bunten Neonfarben, sondern ab 2015 auch in zwei neuen Varianten mit feinen Schimmer-patikeln. So könnne märchenhafte Sandburgen, Meerestiere oder andere Figuren mit einem gewissen Etwas gezaubert werden. Ob in Gold oder Silber, die im Sand enthaltenen, glänzenden Teilchen beflügeln die Fantasie, wenn es um FORMEN, Bauen und modellieren geht. Ein echts Optisches Highlight ist auch der Kinetic Sand in Edelsteinfarben. Nicht nur die Textur beeindruckt die Kids: Die satten Nuancen Smaragdgrün, Saphirblau und Amethyst-Violett bringen Farbe ins SPIEL.
Kinetic Sand ist in verschiedenen Farben und Packungsgrößen erhältlich. Ideal für den Einstieg ist das Spielset mit einem Stabilen Minisandkasten und verschiedenen Förmchen in FORMvon Muscheln, Seepferdchen oder Türmchen. Damit können Kinder ihre eigene Sandburg oder Strandszene direkt im Kinderzimmer oder auf allen Oberflächen in Haus und Wohnung bauen oder kreative Ideen auf Parkett oder Teppich realisieren.
Praktische Tipps zu Kinetic Sand:
Wenn Ihr den Kinetic Sand längere Zeit einmal NICHT benutzt, empfehle Ich euch den Sand zum SCHUTZ vor Staub abzudecken. Den Kinetic Sand könnt ihr in jedem handelsübliche Kunststoffbehälter (Tupperschüsseln) , wie er auch für Lebensmittel benutzt wird aufbewahren.
Ist der Kinetic Sand mal zu trocken geworden? Einfach die Hände leicht mit Wasser anfeuchten und den Sand durchkneten. Oder den Kinetic Sand mit einer Sprühflasche und etwas Wasser leicht anfeuchten. Schon hat er wieder die perfekte Struktur.
Wenn das Gegenteil eintritt und der Sand mal zu nass geworden ist weil man versehentlich was drüber geschüttet hat- einfach über Nacht offen trocknen lasse, danach durchkneten - schon ist er wieder wie neu und einsatzbereit für die weiteren Kunstwerke.
Kinetic Sand gibt es in folgenden Farben und als Sandburgen Set:
- in Braun
- in sechs bunten Neonfarben erhältlich : Rot, Blau, Grün, Lila, Pink und Orange
- als Kinetic Sand Metallic Metals`n Minerals Sand Farben in Gold und Silter erhältlich.
- als Kinetic Sand in Edelsteinfarben mit Schimmerpartikeln Smaragdgrün, Saphirblau und Amethyst-Violett)
- und im praktischen Kinetic Sand Sandburgen Set inklusive Kinetic Sand (450g), kleinem Sandkasten und vier Förmchen. (dieses durften wir unter die Lupe nehmen und bekamen noch dazu eine Farbe extra um noch mehr damit herstellen zu können.)
Hier noch ein paar Informationen über Spin Master
Der Spielzeughersteller Spin Master wurde 1994 in Toronto von den Freunden Ronnen Harary, Anton Rabie und Ben Varadi gegründet. Seitdem steht der Name Spin Master für innovative Ideen, hochwertige Produkte und kreative Designs. Dies belegen zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel der vielfache GEWINN des Toy of the Year Award. Zu den Erfolgsmarken zählen unter anderem Air Hogs, Bakugan, Flutterbye,Meccano, Paw Patrol, Spin Master Games, Spy Gear, Tech Deck, und Zoomer. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Design, Entwicklung und Produktion von TV-und Medienformaten. Spin Master ist einer der am schnellsten wachsenden Hersteller der Branche und zählt zu den Top 5 der führenden Spielwarenhersteller in Nordamerika. Die Produkte von Spin Master werden global vertrieben. Spin Master beschäftigt rund 900 Mitarbeiter am Hauptsitz in Toronto (Kanada) und den Dependancen in den USA, Frankreich, Großbritanien, Holland, Hong Kong, China, Mexico, und der Slowakei. Quelle:Spinmaster.com
Mein Fazit und das meiner Kinder:
Der Name Kinetic Sand war uns bis dato unbekannt so hatten wir keinerlei Vorstellungen was an diesem Sand so besonderes ist bzw. was uns erwartet. Als das tolle Sandkasen Set dann bei uns eintraf und wir den Sand das erste mal durch unsere Hände rieseln lassen haben. Waren wir echt überrascht von dem tollen Effekt. im ersten Moment fühlte sich der Sand wie eine Art Knetgummi an dann als man geformt hat rieselte dieser wie eine feine Sandspur durch die Finger .... echt fantastisch das zu fühlen und durch diesen Sand tolle Kunstwerke zu erschaffen die auch halten und sich formen lassen. Für mich echt eine tolle Erfahrung und auch als Erwachsener eine tolle Beschäftigung die mir sehr viel Spaß macht. Meine Kinder waren ebenso begeistert und erstellen immer wieder neue Kunstwerke damit .. Daumen hoch für so ein tolles Produkt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton