Direkt zum Hauptbereich

Nachtisch vom Iglo Blogger Event in Hamburg

Parafait aus Topfen und Holunderblüten an Erdbeer-Minzsalat
Parafait aus Topfen und Holunderblüten an Erdbeer-Minz Salat
Parfait von Holunderblüten und Topfen
Zutaten für 6 Personen
500g Topfen (Quark)
200ml Holunderblütensirup
3 Eier
80g Zucker
1 Zitrone
1 Vanillestange
3Bl. Gelatine
300g Sahne
Die Eier trennen.
Die Zitrone waschen und mit Hilfe einer feinen Reibe die äußere, gelbe Schale abreiben.
Die Sahne mit Hilfe eines Handmixers cremig schlagen und kaltstellen.
Die Vanillestange längs halbieren und das innere Mark herauskratzen.
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Die Eigelbe, das Vanillemark, die Zitronenschale, den Holunderblütensirup und den Zucker in eine Schüssel (Anschlagkessel) geben und über einem Wasserbad cremig schlagen.
Wenn die Eimasse ca. 50°C erreicht hat, die ausgedrückte Gelatine und den Topfen zugeben, nochmal erwärmen und vom Wasserbad nehmen.
kaltrühren, die geschlagene Sahne unter die Eimasse heben und in Förmchen abfüllen.
Für ca. 4 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
Wenn das Eis fest geworden ist, herausnehmen und rasch servieren.
Erdbeersalat
Zutaten für 6 Personen
500g Erdbeeren
1 Vanillestange
1EL Orangenlikör (z.B. Grand marnier)
1/2 TL Zimt, gemahlen
2EL Puderzucker
1/2 Bund Minze
Die Vanillestange längs halbieren und das innere Mark herauskratzen.
Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Mit dem Vanillemark, dem Orangenlikör, dem Zimt und dem Puderzucker vermengen.
Über die Erdbeeren gießen und zum Durchziehen für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Herausnehmen und servieren.
Mit Minze garnieren.
Ich möchte mich nochmal bei dem Iglo Team bedanken das mir die Möglichkeit gegeben wurde das ich als Botschafterin für Iglo tätig sein darf.
In nächster zeit werde ich des öfteren mal Rezepte auch mit einstellen damit man sehen kann wie wandelbar die Iglo Produkte sind und was man alles zaubern kann.
Danke auch an die anderen Botschafter die mich mit in die Gruppe aufgenommen haben und mit denen Ich  ein tolles Wochenende hatte !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße