Gewürze Müller - das Paradies für meine Hexenküche

Gewürze Müller
Meine Hexenküche bekam Zuwachs in neuen Gewürzen.
Im Internet bin ich auf die Firma Gewürze Müller aufmerksam geworden.
Somit hab ich mich dort in dem Onliine Shop mal umgesehen und mir wieder ein Paar Gewürze herausgesucht um in meiner Hexenküche Gerichte zu zaubern.
Ich hab mich auch hier erst mal für das Curry Englisch sweet entschieden (da wir sehr viel Curry Gerichte essen)
Curry Gericht Müller Gewürze
Zutaten für 4 Personen
300 g Naturjoghurt
300 ml Crème fraîche
1 mittelgroße Zwiebel(gehackt)
2 TL Ingwerpulver
2 TL Currypulver Englische Art
1000 g Hähnchenbrust (Filet)
2 TL Paprikapulver
2 TL Pfeffer (schwarz)
200 g Vollkornreis
Zubereitung
Vermischen Sie den Joghurt, die Creme fraiche, Ingwer, Zwiebeln und Curry in einer Schüssel.
Bestreuen Sie das Hühnchen mit Pfeffer und Paprikapulver und braten Sie es bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne etwa 5 Minuten lang.
Joghurt dazugeben, unter ständigem Umrühren 2 Minuten kochen lassen. Reis nach Packungsanleitung kochen und dazu servieren.
Je nach Belieben können Sie gemüse wie Paprika, Zucchini, Auberginen & Co ergänzend hinzufügen.
Hierzu habe ich natürlich das Englische Curry Gewürz von Müllergenommen.
Zutaten: Kurkuma,Koriander,Senfsaat, Chili, Bockshornkleesaat, Kmoblauh und ein wenig Meersalt
Als nächstes habe ich das Gewürz für Bratkartoffeln unter die Lupe genommen und Bratkartoffeln mit Spiegelei gezaubert
Bratkartoffeln mit Spiegelei Müller Gewürze 2
Rezept: Bratkartoffeln und Spiegelei
Zutaten
20 große Kartoffeln fest kochend
4 Zwiebeln)
8 Knoblauchzehen
etwas Schweineschmalz, zum Braten
8 Eier
etwas Bratkartoffelgewürz
Zubereitung
Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. In der Zeit Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken.
Gekochte Kartoffeln abgießen und auskühlen lassen.
Pfanne erhitzen und etwas Schweineschmalz auslassen. Die Kartoffeln in 1-2 cm große Scheiben schneiden, in die Pfanne geben und mit dem Bratkartoffelgewürz abschmecken. Die Kartoffeln braten und regelmäßig wenden, damit sie nicht anbrennen. Wenn sie eine schöne Bräune erreicht haben, Zwiebeln, Knoblauch in die Pfanne zu den Kartoffeln geben und weiter braten.
Aufpassen, dass der Knoblauch nicht zu dunkel wird, sonst schmeckt er bitter.
Die Eier kann man entweder als Rühr- oder Spiegelei verwerten. Ich mache meistens Spiegeleier dazu
Inhalt des Bratkartoffelgewürzes: getöstete Zwiebeln planzliches Öl, Weizen und Sojamehl, Kümmel, Pfeffer, Petersilie, Majoran und Schnittlauch
Außerdem habe ich noch Tomaten-Mozzarella Gewürz ausprobiert und Tomate Mozaarella zubereitet
Tomaten Mozarella Gewürze Müller 3
Rezept:
Tomaten und Mozzarelle in Scheiben schneiden Fächerartig mit Basilikumblättern versetzt anrichten.
Mit dem Tomaten Mozzarella Gewürz bestreuen und evtl. mit Balsamico beträufeln und etwas reines Olivenöl mit zugeben.
Zutaten in dem Gewürz: Salzmischung, Zwiebeln, Estragon, Basilikum, Tomatenflocken, Petersilie, Meersalz
Als letztes hab ich mich mal an was exotisches ausprobiert was ich in der Küche noch nicht hatte
Blütensalz
Hierzu habe ich kein extra dafür verwendetes Rezept sondern habe es mal über Blattsalate ausprobiert. Auch für deftige Suppen und Eintöpfe ist es geeignet und schmeckt gar nicht so schlecht.
Mein Fazit: Die Gewürze allesamt fand ich sehr lecker. Was ich besonders toll fand ist das das Currygewürz Englisch nicht scharf sondern mild war und so selbst meine kleinste Maus das Curry mit Reis mitgegessen hat. Schön fand ich auch die Gewürzmühle des Blütensalzes, die leicht zu handhaben war.
Auch das Bratkartoffelgewürz war sehr lecker. Unsere Bratkartoffeln hatten einen angenehm würzigen Geschmack. Ich hab das Gewürz auch für Pommes benutzt und das salzen weggelassen auch das war sehr lecker. Mein Fazit die Gewürze kann ich jederzeit weiter empfehlen !!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Annes Barbecuesoße