Farmer Snack

Farmer Snack
Ich kam durch Internetrecherche auf den Online Shop von Farmer Snack.
Deren Philosophie lautet die Nüsse so naturbelassen wie möglich zu lassen und so wenige wie möglich beeinflusst werden.
Jede Frucht hat nach dem Trocknungsvorgang einen eigenen Feuchtigkeitsgrad. Um den Früchten wieder leben einzuhauchen werden diese individuell, fruchtbezogen und nach hauseigener Rezeptur mit Feuchtigkeit schonend veredelt.So bleiben diese schön saftig
Durch jährliche mehrfache Zertifizierungsüberprüfungen innerhalb des Betriebes, wird das hohe Fertigungs Niveau von unabhängigen Institutionen überprüft. Um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, und den Endverbrauchern die gute Qualität zu gewährleisten.
Bei den Nusskernen achtet der Betrieb sehr auf die Wahl des Ursprunglandes was sehr wichtig ist.
Es gibt für bestimmte Nuss Sorten sog. Heimatgebiete die den Nüssen einen einzigartigen Geschmack Verleihen.
Auch die Konsistenz unterscheidet sich von Nüssen aus jüngeren oder neuen Anbaugebieten.
Für Allergiker werden auch Nussfreie Mischungen angeboten !!!
Auch der Einsatz von Pestiziden oder Düngemitteln beim Anbau wird von Farmer Snack stark reglementiert
Man kann sich auf der Seite auch über das Projekt Gut Vertraueninformieren und den Weg von dem Herkunftsland bis in die Produktion zum Endprodukt nachverfolgen !!! Ich finde die Möglichkeit und die Transparenz der Firma die uns Endverbrauchern erlaubt auch Hinter die Kulissen zu blicken einfach sagenhaft !!
Der Shop unterteilt sich in folgende Produktkategorien
1. Winter Früchte
2. Früchte klassisch
3. Früchte exotisch "beerig"
4. Nusskerne
5. Nusskerne geröstet und gesalzen
6. Cucina Nusskerne
7. Kerne und Saaten
8. Schokolata
9. Farmers Outdoor
Ich habe folgende Produkte für meinen Test ausgewählt
1. Aus der Kategorie Winterliche Früchte den Fruchtsnack Amarena Kirsche
Zutaten: Kirschen getrocknet, (70%) Zucker, Sonnenblumenöl, Amaretto: 3%
Was ich sehr gut finde ist das direkt auf die Packung folgender Hinweis gedruckt wurde:
Die Amaretto-Kirschen sind durch den enthaltenen Alkohol nicht für Schwangere und Kinder geeignet!
Trotz ständiger Qualitätskontrollen können vereinzelt Fruchtsteine in der Ware verbleiben.
2. Pasta Bolognese aus dem Outdoor
Zutaten: Nudeln (Weizen) 52%, Tomatenchips (Tomaten,Maisstärke) Rindfleischgranulat (Rindfleisch, Tapiocastärke, Salz) Weizenmehl, Gemüsebrühe (Meersalz, Reismehl, Gewürze, Sonnenblumenöl) , getrocknete Zwiebel, Zucker, Basilikum, Knoblauch
Zubereitung: 300 ml kochendes Wasser in den Beutel geben, bzw. den Beutel (mit ausgebreitetem Boden) bis zum Eichstrich mit kochendem Wasser füllen. Den Beutel schließen und die Pasta Bolognese 8 Minuten quellen lassen. Zwischendurch umrühren oder den Beutel durchkneten, damit die Zutaten sich besser vermischen können.
3. Schokolata Sweet und Sour
Zutaten: Cashewkerne geröstet, dragierte Früchte, weiße Schokolade, Zucker , Kakaobutter, Vollmilchpulver, Molkepulver, Emulgator, Lecithine, natürliches Vanillearoma, getrocknete Himbeeren, Stachelbeeren getrocknet, Gluccosesirup, Palmfett, Stabilisator, Gummi Arabicum, Emulgator. Lecithine (aus Soja) Brennesselextrakt, Überzugsmittel: Schellack, Farbstof: Betenrot, Molkepulver, natürliches Vanillearoma, Trockenfrüchte zum Teil gesüßt, getrocknete Mangostreifen, Kirschen, Sonnenblumenöl,Vollmilchschokolade, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (aus Soja=
Wieder ein Hinweis den ich wichtig finde und der auf der Packung mit vermerkt wurde:
Unter Schutzatmosphäre verpackt. Trotz ständiger Qualitätskontrollen können vereinzelt Nuss-Schalen-Anteile in der Ware verbleiben.
Allergiker-Hinweis: In der Produktion werden auch andere Schalenfrüchte und Erdnusskerne verarbeitet!!
4. Schokolata Soft und Sweet
Zutaten: Cranberries , Zucker, Sonnenblumenöl, Vollmilchschokolade, geröstete Nusskerne Emulgator Lecithine(aus Soja)
Auch hier fehlten die Hinweise zu den evtl. vorhandenen Nuss-Schalen und den Allergievermerk dann auch in der Firma andere Erdnusskernen und Schalenfrüchte verwendet wurden nicht !!
Sowas finde ich immer vorbildlich, leider fehlen die bei anderen Produkten mit gerösteten Nüssen oder in Müsli sehr oft.
Mein Fazit:
1. Die Amarena Kirschen sind super saftig und lecker und besonders toll in einem Naturjoghurt oder auch in einem Müsli.
Auch haben wir ( d.h. mein Mann und ich ) unsere Cornflakes am Morgen damit aufgepeppt. Super lecker kann ich nur sagen.
2. Die Pasta mit Bolognese schmeckt wirklich total lecker wie selbstgemacht die Konsistenz auch der Soße ist super lecker.
Daumen hoch für ein Fertiggericht das man super, wenn man in den Bergen oder unterwegs ist mit Wasser auffüllen kann und das Essen ruck zuck zubereitet ist. Dieses Gericht eignet sich aber nicht nur für den Outdor Bereich sondern auch wenn es mal schnell gehen muß ist sowas sehr lecker. Ich finde auch die Auswahl für solche Gerichte in dem Shop sehr gut und vielfältig.
3. Die Schokolata in beiden Sorten ist echt klasse die Nüsse super knackig und auch die Schokolade darin super lecker. Ich mag so Trockenfrucht Mischungen super gerne und esse die in der Woche öfters mal.
Ich kann den Shop euch sehr ans Herz legen.
Schaut doch mal rein !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Larise Parfüm Dupes

Silkn Face Tite - Ade Ihr Fältchen !!!!

Erkältungszeit Ade --- wir nehmen die Medikamente von Aspecton