Seifenmanufaktur Glarus

Seifen Glarus
Wie ihr schon aus meinen vorherigen Berichten wisst mag ich Seifen und Badesachen eigentlich alles was mit Beauty und Pflege und gut duftet zu tun hat total gerne.
Durch eigene Recherche bin ich auf den Online Shop von der Seifenmanufaktur Glarus in der Schweiz gestoßen.
Dort habe ich nach einiger Zeit stöbern folgende Artikel herausgesucht die ich unbedingt unter die Lupe nehmen wollte und getestet habe.
Der witzige Seifenhalter der mit zwei Vakuumknöpfen an den Fliesen befestigt wird.
Er weist eine gute Abtropffunktion auf und hält an Fliesen super gut.
Ich finde das Design total schön da ich die Minions auch echt klasse und super witzig finde.
Meine Kinder legen die Seife nun auch nicht mehr irgendwo hin sonder legen sie akkurat in die Seifenschalen das ist für mich schon mal sehr erleichternd da ich die dann nicht immer suchen muß.
Die Seifenschale habe ich direkt an der Badewanne platziert. Da ich noch eine getestet habe die dann am der Waschbeckenwand befestigt wurde. - Dazu aber später mehr !!
Mein Fazit: Die Seifenschale ist super verarbeitet, stabil und hält dank der Vakuumknöpfe bombenfest.
Preis: 13 SFr
1 Euro entspricht momentan 1,079 SFR
1 CHF enstpricht momentan 0,927 Euro
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl 50%, Shea Butter 20%, Mangobutter: 10%, Babassuöl: 10%, Sonnenblumenöl: 4%, Ringelblumenöl: 3%, Mandelöl: 3%, Natriumhydroxid, Äth. Orangenöl, Zimt
Mein Fazit: Die Seife duftet angenehm nach Zimt mit einem leichten Orangenaroma.
Der Schaum fühlt sich zart und cremig auf der Haut an und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Trockene Haut ist damit wirklich hinfällig was bei Seifen ja öfters nach mehrmaligen Gebrauch auffällt da die Haut dann trocken wirkt. Diese Seife wirkt Rückfettend so das das trockene Haut Symptom gar nicht erst auftritt.
Ich finde diese Duftrichtung echt klasse, sie erinnert mich vor allem an die Weihnachtszeit ist aber auch unter dem Jahr ein tolles Dufterlebnis.
Preis : SFr 8,50
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl: 33%, Shea-Butter: 27%, Babassuöl: 27%, Sonnenblumenöl: 7%, Nachtkerzenöl: 3%, Wildrosenöl: 3%, Parfümöl
Mein Fazit: Auch hier ist der Schaum zart. Der Duft erinnert mich an das Parfüm Opium und ist zart und nicht zu aufdringlich. Also perfekt für mich da ich nicht so begeistert bin wenn es aufdringlich riecht.
Auch hier eine stark Rückfettende Wirkung. Durch das Nachtkerzenöl kann es die gereizte entzündliche Haut beruhigen und nicht austrocknen.
Ach hier ist mein Ergebnis wirklich zufriedenstellend. Da auch nach mehrmaligen Gebraucht die Seifen keine trocken Haut zurücklassen. Auch sind meine Rauhen Stellen am Ellbogen wesentlich besser geworden. Wahrscheinlich durch den Wirkstoff Nachtkerzenöl der ja auch bei Neurodermikern angewandt wird und heilende helfende Wirkung verspricht.
Der Preis : SFr 7,60
Inhaltsstoffe: Palmöl: 27%, Avocadooöl: 11%, Wildrosenöl: 6%, Kokosnussöl: 17%, Babassuöl: 6%, Jojobaöl:6%, Natriumhydroxid, Äth. Patchouli-Öl
Mein Fazit: Leider ist diese Seife bei mir durchgefallen ob es an dem Patchouli Duft liegt weiß ich nicht sie roch mir einfach bisschen zu intensiv und hatte einen eigenartigen Duft der leider nicht zu meinen Düften gehört die ich mag. Mein Mann wiederum fand diesen Duft sehr angenehm so das er diese benutzen darf ;)
Sein Fazit: Die Seife schäumt angenehmt verleiht der Haut einen angenehmen Duft der nicht zu aufdringlich ist (was ich leider nicht bestätigen kann da mir der Duft auch nicht an meinem Mann gefällt- dennoch lasse ich ihn natürlich gewähren - denn ihm muß es ja gefallen und er muß sich damit wohl fühlen :>:> ) Die Haut fühlt sich wie eingecremt an und trockene Haut auch bei ihm nicht mehr vorhanden. Ein toller Nebeneffekt wie er meinte.
Preis: SFr 7,90
Inhaltsstoffe: Shea-Butter, Mangobutter, Kokosnussöl, Babassuöl, Bao-Baböl, Jojobaöl, Ringelblumenöl, Schwarzkümmelöl, Sesamöl, Seifenstein, Äth. Jasminöl/Benzoeöl
Mein Fazit: Diese Seife ist wahrlich eine Intensivpflege für die Haut. Sie schäumt ganz mild und hinterläßt wahrlich eine samtweiche Haut- wie sagt man bei uns immer so schön "weich wie ein Babypopo" :DD Ich bin echt begeistert von dieser Seife da fühlt man sich gleich mal viel jünger wenn die Haut sich so hautzart anfühlt und noch dazu verströmt die Seife einen angenehm - nicht aufdringlichen Jasmin Duft.
Von meiner kleinsten Tochter ist dies der Favorit sie benutzt nur noch diese Seife obwohl sie eh schon super weiche Haut hat aber sie liebt scheinbar auch den Duft so sehr wie ich.
Preis: SFr 8,80
Maße des Frottee Tuches (Waschlappen): 20x20 cm
Mein Fazit: Der Waschlappen fühlt sich super weich an und verliert auch nach dem waschen in der Maschine nicht an Saugkraft und Weichheit.
Ich finde dies ist eine tolle Geschenkeidee sieht super knuffig aus und erfreut bestimmt auch den ein oder anderen Tierliebhaber.
Preis: SFr 9,50
Mein Fazit; Die Seifenschale ist genau wie die von den Minions super verarbeitet hat keine scharfen Kanten an denen man sich verletzen kann und sieht noch dazu witzig aus. Diese habe ich bei uns am Waschbecken an der Wand mit angebracht und auch sie wird super gerne von uns und unseren Gästen benutzt.
Befestigt wird sie mit zwei Vakuumknöpfen auch diese halten super fest an der Wand so das man selbst schwere Seifenstücke hinein legen kann ohne das sie diese lösen und der Seifenhalter herunterfällt.
Die Abtropffunktion ist auch hier wieder klasse so das die nasse, gebrauchte Seife schnell trocknen kann.
Preis: SFr 9,90
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl: 25%, Babassuöl: 10%, Bao-Bab-Öl 4%, Seifenstein, Shea-Butter, Sonnenblumenöl, Mangobutter, Jojobaöl, Ringelblumenöl, Äth. Rosenöl
Mein Fazit: Feiner Cremiger Schaut vereint mit einem zarten Rosenduft. Der mit sehr gut gefällt. Der Rosenduft ist nicht aufdringlich. Auch hier sehr gute Rückfettende Wirkung und ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Preis: SFr 8,00
9. Handtuch in Eisform
Dieses Produkt bekam ich als Zugabe in mein Paket . Ich fand das total klasse da es nach de Händewaschen wirklich das Wasser super aufnimmt und auch diese Leistung nach dem Waschen in der Waschmaschine nicht verliert.
Leider fand ich dieses Produkt nicht im Onlineshop aber ich bin mir sicher das man dies bestimmt auf Nachfrage erwerben kann.
Preis: lt. Auszeichnung SFr 6,20
Inhaltsstoffe: Shea-Butter, Kokosnussöl, Bienenwachs, Schwarzkümmelöl, Sesamöl, Ringelblumenöl, Äth. Rosenöl, Kamilleöl, Ethanol
Mein Fazit: Das Hautpflegebalsam habe ich zur Unterstützung nicht nur für das Gesicht benutzt sondern auch für meine rauhen Stellen am Ellbogen. Die Wirkung hier ist wirklich toll. Die Stellen wirken nicht mehr so rauh und sehen auch wesentlich besser aus. Auch ist die Haut an den Stellen wesentlich weicher geworden. Auch im Gesicht fühlt sich das Balsam richtig gut an . Was mir aber auch wichtig ist das dann die Haut nicht wie Speck glänzt und das ist bei dem Balsam Gott sei Dank auch nicht der Fall. Das Balsam zieht gut gleich in die Haut ein und hinterläßt keinen Fettfilm auf der Haut !!!
Preis: SFr 5,50

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttertag ist eigentlich jeden Tag, aber in diesem Jahr wird er was besonderes!!!! Dank Collect-24

Mein neuer Grill zieht bei mir ein !

Namensschnuller - personalisierte Babyartikel damit keine Verwechslungen mehr entstehen